26.11.2019, 13:16
Das Ziel der Petition wurde nochmals hervorgehoben und kokretisiert.
Neuer Petitionstext: Schon seit einigen Jahren beschäftigen sich Butjadinger Lokalpolitiker und Bürger mit dem Thema des ***Baus eines Ferienparks am Burhaver Deich*** östlich des Parkplatzes. Lange Zeit war es ruhig um das Projekt. Nun hat der Projektentwickler Klaus Dihstelhoff mit der Firma Helma Ferienimmobilien GmbH aus Berlin einen Investor gefunden, mit dessen Hilfe das Projekt nun umgesetzt werden soll. In einer öffentlichen Sitzung am Donnerstag, 21.11.2019 hat der Ausschuss für Planung und Umwelt des Gemeinderates dem Projekt mit großer Mehrheit seinen Segen gegeben. Diese ***Entscheidungsempfehlung wird dem Gemeinderat am 12.12.2019*** vorgelegt. Entscheidet der Gemeinderat ebenso wie der Planungsausschuss, ***werden am Deich mehrere Hochhäuser mit Ferienwohnungen mit einer Höhe von 20 Metern*** entstehen.
Ich habe daher diese Online Petition ins Leben gerufen und hoffe damit bis zur Gemeinderatssitzung am 12.12.2019 eine ausreichende Zahl an Unterschriften sammeln zu können, um dem Gemeinderat aufzuzeigen, dass es in der Gemeinde und darüber hinaus viele Menschen gibt, die gegen eine Hochhausbebauung sind.
***Der Gemeinderat wird hierin aufgefordert, die Baugenehmigung dahingehend zu ändern, dass die geplante Bebauung nur in ortsüblicher Höhe erfolgt.***
Burhave lebt vom Tourismus. Ich möchte ausdrücklich klarstellen, dass ich ***keinesfalls gegen eine Bebauung an sich*** oder gegen den Tourismus in der Gemeinde bin. Es geht mir in erster Linie um die Höhe der Bebauung und die damit verbundene drastische Veränderung des Ortsbildes.
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 498 (141 in Butjadingen)