19.12.2021, 18:52
Liebe Unterstützer, so sieht es aus, wenn eine amtliche Bekanntmachung erfolgt.
Das Schwarze Brett verrät neben Einladung zu Kinderchor und Bürgermeistersprechstunde:
Seit dem 15. Dezember 2021 läuft die öffentliche Auslegung der Voruntersuchung zum Ausbau der Ortsdurchfahrt Stove!
Bis zum 28.01.2022 liegen die Unterlagen aus. Hinweise und Einwendungen können bis 11.02.2022 schriftlich dargelegt werden (Näheres auf der Amtsseite www.rehna.de/portal/bekanntmachungen/bekanntmachung-des-stassenbauamtes-schwerin-900000103-28460.html?rubrik=900000001 )
Noch sind nicht alle Einzelheiten der Planung durch uns gesichtet. Die Zielrichtung des Straßenbauamtes ist uns aber bereits klargeworden: 6 Meter breit soll die neue Straße werden. Zu viele alte Alleebäume stehen daher im Weg und sind von der Fällung bedroht – leider auch alle eindrucksvollen alten Linden, welche den Straßenrand zum Mühlenteich säumen. Damit würde Stove sein historisches Ortsbild endgültig verlieren!
Und trotz der geplanten Abholzaktion ist ein durchgehender Gehweg in Stove nicht vorgesehen! Das ist nicht im Sinne der Stover Fußgänger: den Kindern, Jugendlichen und Älteren.
Liebe Einwohner von Stove, der Gemeinde Carlow und Umgebung, bitte teilt Euer Wissen um die erfolgte Planauslegung! Wie wir bemerkt haben, erhält nicht jeder Unterstützer zuverlässig die Mails mit den Neuigkeiten. Für unser Vorhaben ist es aber wichtig, dass möglichst viele Menschen aus unserer Region gegen die Straßenbauplanung in der vorliegenden Form ihre Einwendung erheben!
Sofern sie sich von dem Bauvorhaben betroffen fühlen, können natürlich auch Unterstützer von weiter weg eine Einwendung schreiben! Um allen eine Einwendung leichter zu machen, bereiten wir für Euch Formulierungsvorschläge und Hinweise vor und stellen Euch diese rechtzeitig zur Verfügung.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 4. Advent.
Habt eine glückliche Weihnachtszeit!
Viele Grüße von Cordula Rilke