09.04.2016, 17:53
Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner unserer Petition,
am 09. März haben wir 5.025 Unterschriften bei der Stadt Hannover eingereicht - Unterschriften von Petenten, die alle das gleiche fordern: Keine Bebauung des Steintorplatzes ohne Bürgerbegehren!
Nachdem Herr OB Schostok aufgrund eines vollen Terminkalenders den Termin mit uns nicht wahrnehmen konnte und auch Herr Bürgermeister Thomas Herrmann krankheitsbedingt verhindert war, nahm Frau Bürgermeisterin Regine Kramarek unsere Petition entgegen. Bis auf wenige Allgemeinplätze wie "wir haben ein offenes Ohr für Ihr Anliegen" und "wenden Sie sich doch direkt an Herrn Stadtbaurat Bodemann, er wird Sie sicher anhören" waren auch ihr keine wirklich erhellenden Aussagen zu entlocken.
Dafür erreichte uns zwischenzeitlich das beigefügte, am 22.03. verfasste Schreiben aus dem Büro des Oberbürgermeisters, welches wir Ihnen nicht vorenthalten möchten und als Anlage beifügen.
Dieser Brief offenbar in unseren Augen zweierlei:
1) 5.000 Bürger, welche unzufrieden mit der Politik sind, reichen nicht aus, den Rat der Stadt zum Nachdenken zu bewegen.
2) Wenn wir wirklich etwas bewegen wollen, so müssen wir am 11.09.2016 in den Rat der Stadt Hannover einziehen.
Die Neue Liberale - Die Sozialliberalen als junge Partei ist jedoch nicht in der Lage, die eine ausreichende Anzahl von Bewerberinnen und Bewerbern zu mobilisieren, um alle Wahlbezirke in Hannover (und ggfls. der Region) abzudecken. Doch die Chancen, tatsächlich Politik zu verändern, steigen dann, wenn wir möglichst flächendeckend mit Kandidaten vertreten sind.
Und nun kommen Sie als Petenten ins Spiel: Möchten Sie uns dabei unterstützen, vielleicht doch noch die Bebauung des Steintorplatzes zu verhindern und endlich wieder bürgernahe Politik in Stadt und Region Hannover, aber auch in die anderen Räte Niedersachsens zu tragen? Dann denken Sie bitte einmal 5 Minuten darüber nach, ob nicht eine Kandidatur für den Rat der Stadt, Regionsparlament oder aber für einen Gemeinderat in Niedersachsen für Sie in Frage kommt. Dafür müssen Sie nicht Mitglied unserer Partei sein, denn wir verstehen uns als die Bürgerinitiative unter den Parteien Deutschlands.
Damit Sie sich ein Bild von unserem Konzept, unseren Werten und unserer Partei machen können, möchten wir Sie zu einem Informationsabend
am Donnerstag, den 28.04.2016 um 19.00 h
im Freizeitheim Lister Turm, Walderseestraße 100, 30177 Hannover einladen.
Sprechen Sie mit uns und entscheiden danach, ob Sie gemeinsam mit uns eine Liste für mehr Bürgerbeteiligung in Stadt und Region Hannover sowie den Umlandgemeinden bilden möchten.
Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich. Wir freuen uns aber, wenn Sie uns kurz eine Rückmeldung unter office-nds@neueliberale.org geben, damit wir planen können.
Weitere Informationen über uns und unsere Politik als erste Information finden Sie unter www.niedersachsen.neueliberale.org
Verändern wir Hannover, geben wir den Bürgerinnen und Bürgern wieder eine Stimme. Der 11. September 2016 ist genau das richtige Datum dafür!
Sozialliberale Grüße
Neue Liberale - Die Sozialliberalen
Landesverband Niedersachsen
An der Sasse 15 - 31311 Uetze
Tel. 05173 925 433-0
Fax 05173 925 433-1