Region: Rösrath
Bauen

Für die vollständige Erhaltung des Parks in Forsbach - Für eine gute Ausstattung der Feuerwehr

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Rat der Stadt Rösrath
459 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

459 Unterstützende

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2014
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

16.09.2014, 18:36

Zum Gutachten: Lesen Sie www.park-forsbach.de


Liebe Unterstützer der Bürgerinitiative,

am gestrigen Montag, dem 15.09. fand die Sitzung des Planungsausschusses der Stadt Rösrath statt. Manche von Ihnen waren dort anwesend.

Der Ingenieur, Herr Quante, stellte seine Ergebnisse des Vergleichs der Planungen (Variante A: Firma k-plan am Ehrenmal, Variante B: BI am Halfenhof) in einem kurzen Vortrag vor. Danach beriet der Planungsausschuss über das Gutachten, obwohl es die Mitglieder noch gar nicht in schriftlicher Form vorliegen hatte.

Das Ergebnis von Herrn Quante: Er empfiehlt der Stadt Rösrath die Planungen von k-plan am Ehrenmal umzusetzen.

Bedauerlicherweise wurden Fragen und Wortmeldungen aus dem Publikum seitens der Ausschussmitglieder nicht zugelassen und waren ausdrücklich unerwünscht.

Die Bürgerinitiative hat das Gutachten einer kritischen Durchsicht unterzogen und ist zu einem sehr bemerkenswerten Ergebnis gekommen, welches Sie auf www.park-forsbach.de
nachlesen können. Bitte bilden Sie sich Ihre Meinung und teilen Sie diese der Presse, den Nachbarn, Freunden, Verwandten usw. mit. Unsere Meinung ist, dass die Ergebnisse des Ingenieurs in keinster Weise die Bebauung des Parks rechtfertigen!

Im Übrigen hat Herr Bürgermeister Mombauer bereits eine Vorlage für die Sitzung des Hauptausschusses am kommenden Montag verfasst, bei der der Ausschuss dem Rat der Stadt vorschlagen soll, die Feuerwache am Ehrenmal zu bauen. Stellen Sie sich mit uns dagegen!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

Maximilian Finke
(für das Planungsteam der BI)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern