04.04.2021, 12:52
Liebe Unterstützende,
WIR haben es geschafft: Innerhalb von nur vier Wochen konnten wir mehr als 1.000 Stimmen für diese Petition zur Verhinderung der Streckenführung durch die Helmholtzstraße und für den Erhalt unseres schönen Lebens- und Naturraums gewinnen. Gleichzeitig haben wir mit mehr als 820 Stimmen aus Pulheim die Anzahl an Unterstützung erreicht, die die Plattform Open Petition für dieses Anliegen als Mindestmaß berechnet hat. Damit können wir jetzt mit breiter Brust auf die Politik zugehen und unsere Forderungen und Fragen stellen.
Vielen Dank an alle Petitionszeichner und die Unterstützer, die mit der Verteilung der Flyer, das Aufstellen von Plakaten und Bannern sowie der aktiven Ansprache der Mitbürger und Nachbarn mitgeholfen haben, dieses absurde Planungsvorhaben publik zu machen und auf die Petition und den Widerstand hinzuweisen.
Wie angekündigt, werde ich diese Petition mit den Unterschriften und den Kommentaren an unseren Bürgermeister Frank Keppeler übergeben. Zusätzlich werde ich die Petition und ausgewählte, anonymisierte Kommentare an Henriette Reker, Oberbürgermeisterin von Köln, den Landrat des Rhein-Erft-Kreises Frank Rock sowie dem Planungsbüro der Vorstudie zukommen lassen.
Erfreulicherweise haben wir in den letzen Wochen viele Menschen gefunden, die sich in dieser Sache auch langfristig und aktiv engagieren wollen. Die „Interessengemeinschaft Stark für den Park e.V.“ ist bereits in der Eintragung. Sobald die Gründung vollzogen ist werden wir auf diesem Weg weiter informieren.
Die Petition kann und soll noch weitere Unterstützung finden. Je mehr Stimmen wir sammeln, desto größer ist unser Einfluss auf die Politik. Erst wenn diese Planung vom Tisch ist, haben wir unser finales Ziel erreicht.
Herzliche Grüße