Region: Pulheim
Verkehr

Keine Bahn durch Brauweiler

Petition richtet sich an
Bürgermeister Frank Keppeler

1.302 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

1.302 Unterschriften

Petitionsempfänger hat nicht reagiert.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

30.08.2022, 23:44

Liebe Unterstützende,

bis zum 31. August 2022 können Sie persönlich Einspruch gegen den neuen Regionalplan bei der Bezirksregierung Köln einlegen. Helfen Sie bitte mit, die Abbildung der möglichen Stadtbahn mit Streckenführung durch die Helmholtzstraße im Regionalplan zu verhindern. Zusätzlich möchten wir die Verschiebung der Freiraumfunktion Richtung Bonnstraße abwenden, die eine mögliche alternative Streckenführung über die Bonnstraße gefährdet. Mehr Informationen finden Sie auf keine-bahn-durch-brauweiler.de

Sie haben jetzt noch zwei Möglichkeiten, Ihren Einspruch zu der Planung einzulegen:

1. per e-Mail an: regionalplanung@bezreg-koeln.nrw.de
Ganz wichtig: Sie müssen Ihre vollständige Adresse angeben und im Betreff bzw. Anschreiben „Öff Neuaufstellung Regionalplan“ anführen.

2. unsere Empfehlung: auf dem Beteiligungsportal der Bezirksregierung unter beteiligung.nrw.de/portal/brk/beteiligung/themen/1000661. Tipp: Sie müssen sich hier vorab kurz mit Ihrer Adresse registrieren. Dann am besten wieder den obigen Link verwenden, der Sie direkt zur Einspruchsmöglichkeit führt.

Wir haben für Sie ein Einspruchsformular entwickelt, das Sie als Vorlage für Ihre e-Mail bzw. das Beteiligungsportal nutzen können. Das Formular finden Sie hier: keine-bahn-durch-brauweiler.de/wp-content/uploads/2022/07/Einspruchsformular-Regionalplan.pdf. Natürlich können Sie den Einspruch in eigene Worte fassen und den Text anpassen und ergänzen.

Mehr Infos: keine-bahn-durch-brauweiler.de

Helfen Sie mit, die hohe Lebensqualität in Brauweiler zu erhalten und unsere Natur zu schützen!

Vielen Dank!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern