Bauen

Keine 44 Häuser auf dem Naturcampingplatz Pritzwald-Zicker, Rügen

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Gitta Gohla sowie die Stadtvertreter der Stadt Garz

3.507 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

3.507 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 16.10.2018
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

17.08.2018, 00:37

Liebe UnterzeichnerInnen der online Petition "Keine 44 auf dem Naturcampingplatz Zicker Pritzwald",

an diesem 4. Tag, den die Petition online ist, bewegen wir uns bereits mit großen Schritten auf 600 Unterschriften zu und möchten Ihnen ganz herzlich für die rege Unterstützung und das Interesse an unserer Initiative danken. Wie auch aus Ihren zahlreichen Kommentaren herauszulesen ist, geht es doch vielen vor allem um den Erhalt der ursprünglich rügenschen Natur sowie darum Ihre Stimme zu erheben gegen den von Profitinteressen weiter fortschreitenden Ausverkauf, dessen was die Insel einzigartig, lebens- und liebenswert macht. Wir glauben, dass wir mit dieser Bürgerinitiative nicht nur die Einwohner der Gemeinde Garz unterstützen sondern auch ein größeres Zeichen setzen könnnen.

Zu diesem Zwecke planen wir weitere Aktionen, um Aufmerksamkeit zu wecken. Im Gespräch ist Flyer, Türanhänger, Banner in der Region zu verteilen und weiterhin auch die Presse zu engagieren. Desweiteren sind uns im persönlichen Gespräch mit Campingplatzbesuchern immer wieder Erinnerungen und Geschichten erzählt worden, die deutlich machen, welch Bedeutung der Ort seit vielen Jahrzehnten für Einheimische und Inselgäste hat.

Wir möchten Sie einladen, uns Ihre "Geschichten aus dem Pritzwald" zu erzählen. Die Idee ist, je nach Resonanz Erinnerungen in Worten und/oder Bildern von Ihrer Zeit in Zicker auf diesem Blog zu veröffentlichen:
pritzwaldgeschichten.home.blog/

Sie können dafür gern anonym bleiben. Ihre Beiträge können kurz sein a la "Unser Sohn hat dort laufen gelernt" oder ausführlich. Sie könnten in alten Alben blättern oder auf der SD Karte und 2 bis 3 Bilder mitschicken.

Senden Sie gern Ihre Beiträge an: petitionzickerretten@gmail.com

Unsere persönlichen Geschichten könnnen verbinden und vielleicht unser Anliegen stärken.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Mit freundlichen Grüßen

für die Bürgerinitiative

Andrea Widegreen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern