08.02.2021, 22:37
Neueste Informationen zur geplanten Elbtrasse Planfeststellungsverfahren / eingesandte Einwendungen / Erörterungstermin
Nach langem Abwarten auf Resonanz der Behörde auf die zahlreichen Einwendungen von betroffenen Anwohnern, der Bürgerinitiative "Keine Elbtrasse" und des Hamburger Energietisches (HET) - hat jetzt die zuständige Planfeststellungsbehörde, die Behörde für Umwelt, Klima, Energie und Agrarwirtschaft, wie folgt bekannt gegeben: Im Rahmen des Planfeststellungsverfahren wird anstelle eines Präsenz-Erörterungstermines zu den eingesandten Einwendungen - nun eine ersatzweise Online-Konsultation durchgeführt.
www.hamburg.de/bukea/bekanntmachungen/14861464/bukea-bekanntmachungen/
Die Online-Konsultation wird in der Zeit vom 15.02.2021 bis 01.03.2021 stattfinden. Der zu erörternde Sachverhalt wird entsprechend in dieser Zeit auf dem Internet-Portal unter u.g. Adresse bereitgestellt.
www.hamburg.de/bukea/online-konsultation-fwswest
Die Online-Konsultation ist nicht öffentlich. Teilnahmeberechtigt sind die Behörden, der Träger des Vorhabens, diejenigen, die Einwendungen erhoben oder Stellungnahmen abgegeben haben sowie sonstige Betroffene, deren Belange durch das Vorhaben berührt werden.
Liebe Unterstützer* innen, bitte nutzen Sie die Zeit vom 15.02.- 01.03.2021 sich auf der o.g. Seite zu registrieren, die Reaktion der Behörde auf Ihre Einwendung einzusehen und entsprechend Ihren Belangen Nachdruck zu verleihen.
Zur Finanzierung juristischer Unterstützung sind noch Spenden nötig (steuerlich absetzbar). Empfänger: Hamburger Energietisch e.V., Stichwort - Keine Elbtrasse –
Bank: GLS Bank Bochum; IBAN: DE 76 4306 0967 2056 2297 00
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Ihre Bürgerinitiative "Keine Elbtrasse":
www.trasse-stoppen.bplaces.net