Region: Mannheim
Verkehr

Kein zentraler Betriebshof auf Spinelli

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Petitionsausschuss des Landtages Baden-Württemberg

1.476 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.476 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.10.2018
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

22.08.2019, 14:56

Liebe Mitstreiter,

heute mal nicht ganz so kurzfristig wie leider mitunter in der Vergangenheit:

am 21.09.2019 findet auf dem Spinelli Gelände eine Informationsveranstaltung zum Thema "Mobil auf Spinelli" statt.

Lt. Homepage der Stadt Mannheim wird die Veranstaltung von 14.00 Uhr - 17.00 Uhr stattfinden und zwar in der U-Halle, Eingang ist vermutlich wieder der provisorische Eingang am Zaun zwischen Fußweg Talstraße nach Käfertal (Rückseite der Wohnhäuser Talstraße kleines Gewerbegebiet)

www.mannheim.de/de/stadt-gestalten/konversion/projekte/staedtebau-kaefertal-sued

Sicherlich wird es an diesem Tag die Möglichkeit geben, den aktuellen Planungsstand zum Thema Mobilität auf Spinelli, insbesondere auch im Hinblick auf die geplanten Konzepte für die BUGA (Seilbahn mit massiven Eingriffen in das Landschaftsschutzgebiet Feudenheimer Au, ersatzloser Wegfall der Esso-Tankstelle in der Feudenheimer Straße zugunsten Anbindung von Käfertal Süd (neues Wohngebiet Spinelli) an den Radschnellweg Mannheim-Heidelberg im Zuge eines möglichen Radschnellweges Weinheim-Viernheim-Mannheim (gleichfalls quer durch das Landschaftsschutzgebiet) zu erfragen. Weitere Themen wie das allgemeine Verkehrskonzept für die BUGA, den Erhalt der U-Halle auch nach der BUGA, Fragen zur geplanten Fällung von 110 Bäumen am Hochgestade am Aubuckel und vieles andere mehr können an diesem Tag (hoffentlich) angesprochen und erläutert werden. Vielleicht wissen die Verantwortlichen bis dahin auch etwas Neues zum Thema zentraler Betriebshof auf Spinelli.

In jedem Falle interessant ist es, sich an diesen Terminen auszutauschen, zu informieren und vielleicht auch neue Ideen einzubringen und Kritik -sofern vorhanden- anzubringen.

Mit etwas Glück wird dieser Termin auch noch in der Tagespresse beworben, bei bisherigen Veranstaltungen ist dies der BUGA Gesellschaft leider nicht immer vollumfänglich gelungen, demensprechend waren dann auch leider die Besucherzahlen der interessierten Bürger entsprechend gering.

Wir hoffen, dass viele interessierte Bürger sich an diesem Tag über die aktuellen Planungen erkundigen werden. Vielleicht sehen wir uns dann.

Bis dahin noch einen schönen Rest-Sommer

Ihre Bürgerinitiative Lebenswertes Feudenheim


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern