Region: Frechen
Bauen

Kein Umbau des Königsdorfer Marktplatzes

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeisterin Susanne Stupp

21 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

21 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

15.07.2022, 19:20

Zwei Parallele Petitionen werden zusammengeführt.


Neuer Petitionstext:

ACHTUNG: es gibt zwei Parallele Petitionen zu diesem Thema. Ich bitte alle Unterzeichner die hier verlinkte Petition zu unterzeichnen. gemeinsam sind wir stärker! Hier der Link

www.openpetition.de/petition/online/umgestaltung-des-koenigsdorfer-marktplatzes

Bitte hier nicht mehr unterzeichnen. Sollte jemand schon hier unterzeichnet haben, bitte die andere Petition auch unterzeichnen. Die Daten kann ich nicht weiterleiten und werde diese Daten am Ende der Laufzeit löschen. Dennoch

Vielen Dank für die Unterstützung!

Norbert Bender

Die Stadt Frechen möchte den Marktplatz Königsdorf umgestalten. Dabei werden von 52 Parkplätzen nur noch 27 Parkplätze übrig bleiben, wovon einige für die angrenzenden Anwohner reserviert werden.

Der Parkplatz wird sehr stark genutzt und bietet eine zentrale Möglichkeit in Königsdorf - insbesondere kurzfristig - zu parken, Um die umliegenden Geschäfte, Ärzte und Praxen zu besuchen.

Würde dieser Platz fehlen, wären wieder Parksituationen auf der Aachener Straße die Regel, die Fußgänger, Radfahrer und Autofahrer gefährden (ich muss ja nur mal kurz…). Dazu bietet der Marktplatz Königsdorf eine sehr gute Alternative, die dann wegfallen würde.

Es gab eine Befragung, die zwar wenige Teilnehmer umfasste, aber das Ergebnis war eindeutig: die Mehrheit wollte keine Umgestaltung des Platzes. Dieses wird nun von der Stadt Frechen ignoriert und die Umgestaltung soll nun durchgeführt werden.


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 21 (20 in Frechen)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern