Umwelt

Kein Radschnellweg am Neckarkanal in Ilvesheim- es gibt sinnvolle Alternativen

Petition richtet sich an
Landtag Baden-Württemberg (Petitionsausschuss)
829 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

829 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 20.04.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

18.01.2021, 19:40

Kontakt mit Bündnis90/ DIE GRÜNEN
Eine Vertreterin der Bürgerinitiative „Kein RadSCHNELLweg am Neckarkanal- es gibt sinnvolle Alternativen“ ist zusammen mit der Gemeinderätin Frau Nick-Toma/ Bündnis90 DIE GRÜNEN die geplante Radschnellweg-Trasse am Neckarkanal zu Beginn des neuen Jahres abgelaufen.
Bei dieser informellen Begehung konnte die Bürgerinitiative auf die vielen Problemstellen und neuralgischen Punkte der geplanten Strecke hinweisen. Frau Nick-Toma sieht die gleichen schwierigen Stellen, die wir auch sehen. Im gemeinsamen E-Mail-Austausch haben wir die besprochenen Punkte nochmals benannt. Als Bürgerinitiative hoffen wir immer noch, die geplante Trasse am Kanal verhindern zu können. Wenn das nicht möglich sein wird, werden wir auf viele Problemstellen gut aufpassen müssen…… .

Am 21.01.2021 findet eine online- Planungsbesprechung zum geplanten RSW statt. Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat hierzu Vertreterinnen und Vertreter der Bürgerinitiative zusammen mit der Gemeinde Ilvesheim sowie der Presse eingeladen.
Wir werden im Anschluss ausführlich über diese Sitzung berichten.

Das Foto zeigt unser kleines Biotop in Ilvesheim- das Blindenbad


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern