Bildung

Kein neuer Schul- und Kita-Lockdown im Kreis Segeberg!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Jan-Peter Schröder
1.611 Unterstützende 1.451 in Kreis Segeberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.611 Unterstützende 1.451 in Kreis Segeberg

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

11.03.2021, 21:40

Begründung erweitert zur besseren Nachvollziehbaren


Neue Begründung:

Seit dem Beginn des Präsenzunterrichts an Grundschulen im Kreis Segeberg haben sich LehrerInnen, Schulleitungen, BetreuerInnen, SchülerInnen und Eltern sehr stark dafür engagiert, alle Corona-relevanten Maßnahmen und Regeln einzuhalten und den Schulbetrieb zu gewährleisten. Nach Monaten des Fernunterrichts war so etwas wie Normalität in den Klassen eingekehrt. LehrerInnen konnten damit beginnen, im vergangenen Jahr aufgelaufene Defizite aufzuholen. Gleiches gilt für Kitas.

In anderen Regionen und Landkreisen mit höheren Inzidenzzahlen sind Schulen nicht vom Wechselunterricht betroffen, wird der Betrieb von Kitas nicht wieder eingeschränkt. Und: Stand heute bleibt auch der Einzelhandel im Kreis Segeberg geöffnet. Dies ist für uns als Eltern und Familien nicht nachvollziehbar. Werden die Kinder, die nicht adäquat von Ihren Eltern zu Hause betreut werden (können), künftig ihren Tag statt in der Schule in Einkaufszentren verbringen?

SEB-Vorstand Grundschule Immenhorst


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 439 (408 in Kreis Segeberg)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern