Region: Bayern
Bürgerrechte

Kein Eiserner Corona-Vorhang zwischen Bayern und Tirol!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ministerpräsident und Staatsregierung

2.272 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

2.272 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 02.04.2021
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

05.03.2021, 19:35

Diese Nachricht geht an all jene, die gemeinsame Aktionen mit organisieren würden:

Hallo zusammen,
im OVB ist gerade ein Artikel über die Petition online gestellt worden. Ich habe kein OVB-Abo und weiß nicht, was genau drin steht. Kann mir jemand einen screenshot schicken?

l_englmeier@web.de

Vielen Dank!

Ein zweiter Punkt, den ich gerne mit euch besprechen würde, ist unsere Position zur Demo am 14.3.
Ich würde das Thema gerne mit diesem engen Kreis der Organisationswilligen in einem Zoom-Meeting besprechen.

Meine Position dazu ist, dass ich jeden gut verstehen kann, der seine Verärgerung zum Ausdruck bringen will. Genau deshalb hab ich diese Petition gestartet. Ich habe aber zwei Gründe, warum ich persönlich diese Demo nicht unterstützen will. Zum einen teile ich die politischen Forderungen des Organisators - z.B. "Rücktritt der Regierung", wie bei der Demo in Rosenheim gefordert - nicht. Zum anderen hatte ich selbst vor zwei Monaten Corona, was keine Gaudi war. Deshalb halte ich Präsenzdemos nicht für die beste Art des Protests.

Ich habe deshalb auf der Oberaudorfer Facebook-Seite vorgeschlagen, ein Hupkonzert zu organisieren. Und zwar ein echtes, bei dem die Autos zeitlich koordiniert einmal auf der österreichischen und einmal auf der bayerischen Seite das gleiche Muster hupen, sodass eine akkustische la-ola-Welle von Erl aus hin und her über die Grenze durchs Inntal bis nach Kufstein geht. Das wäre dann eine laute Art des grenzüberschreitenden Protests, bei dem sich aber keiner anstecken kann.

Was meint Ihr dazu, und soll ich ein Zoom meeting für uns organisieren? Bitte um kurze email, wer sich dafür interessieren würde.

Schöne Grüße
Wiggerl Englmeier


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern