22.02.2021, 10:16
Guten Morgen,
ich möchte euch kurz darüber informieren, wie die Petition läuft.
Auf der einen Seite ist es schön, dass wir inzwischen über 600 Unterschriften beisammen haben, und das vor dem Hintergrund, dass die Petition fast ausschließlich durch Inntaler zwischen Flintsbach und Wörgl unterstützt wird. Daran sieht man, wie sehr das Problem hier unter den Nägeln brennt. Vielen Dank für eure Unterstützung!
Auf der anderen Seite kommen kaum neue Unterschriften hinzu. Am Wochenende waren es gerade einmal 30 neue. Wir müssen weiter die Werbetrommel rühren. Also nicht nur unterschreiben, sondern verteilt bitte auch die Petition, sofern ihr das noch nicht gemacht habt.
Ganz besonders wichtig wäre es, für die Petition auch die Unterstützung von weiter entfernten Grenzgemeinden zu bekommen. Ich habe den Bürgermeister gebeten, sie über seine Kontakte zu verbreiten, aber wenn er das getan hat, dann hatte das noch nicht den durchschlagenden Erfolg, wie man an der Karte mit der Verteilung der Unterschriften sieht.
Also meine Bitte: wer Freunde und Bekannte auf beiden Seiten der Grenze hat - egal ob in Miesbach, Tölz, Garmisch, Mittenwald, Traunstein, Burghausen, Passau, Berchtesgaden, Füssen, im Allgäu, in Salzburg, Lofer, Seefeld, Scharnitz, Ehrwald oder Reutte - der möge sie anschreiben und ihnen den link zur Petition geben. Dort ist man von den Problemen genauso betroffen und wenn wir auch von dort Unterschriften bekommen, dann wäre das eine gute Sache. Der Kurzlink ist:
openpetition.de/!grenzchaos
(ja, das Ausrufezeichen gehört da rein)
Ich bin derweil dabei, die Probleme mit der Petitionsplattform zu klären. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, ist die Petition dort noch gar nicht veröffentlicht worden. Sprich: jemand, der den link zur Petition nicht hat, findet sie auf open petition nicht. Mal sehen, was da los ist, denn normalerweise werden Petitionen dort nach zwei, drei Tagen veröffentlicht.
Einen schönen Start in die Woche wünscht euch
Ludwig