22.02.2024, 22:30
Die Petition wurde im Ausschuss für Verkehr und Ordnung, Bezirk Mitte eingereicht und angenommen. Heute ist die BVV Mitte mit 27 JA-Stimmen (Grüne, SPD und Linke) gegen 14 Nein-Stimmen (CDU, FDP, AFD) der Beschlussempfehlung des Ausschusses für Verkehr und Ordnung zum Kastanien-Kiezblock gefolgt.
Damit haben wir zum 22.2.2024 - also fast 1 ½ Jahre nach dem Beginn unserer Arbeit und Ihrer großartigen Mithilfe die politische Unterstützung der Mehrheit unseres Bezirksparlaments zu unserem Kiezblock-Konzept.
Ihnen allen einen herzlichen Dank für Ihr Unterschriften und positive Rückmeldung. Nun geht die Petition an die Stadtplaner des Bezirks Mitte zur Prüfung der Machbarkeit im Detail und genauen Umsetzung.
Wir brauchen weiter Ihre Hilfe:
A. Wir suchen Nachbarn die in der 1. Etage in der westlichen Fehrbelliner Straße (Hausnummern 26-57) und der nördlichen Christinenstraße mit einem Fenster und freien Blick auf die Straße wohnen, um dort ein winziges Verkehrszählgerät (Telraam) am Innenfenster anbringen zu können, um die Verkehrsbelastung in diesem Abschnitt zu dokumentieren. Sehen Sie sich zur Information die Webseite von www.Telraam.net an. Nehmen Sie gerne mit uns Kontakt unter kastanienkiezblock@gmail.com auf.
B. Darüberhinaus arbeiten wir mit Nachbarn aus dem Umfeld des Teutoburger Platzes an einem Begleitantrag in Pankow für den süd-östlichen Teil unseres Kiezes. Hier sind gute Kontakte in die Politik geknüpft. Wir würden uns über weitere aktive Unterstützer aus 10119 Pankow freuen. Melden Sie sich sehr gerne mit Ideen und Gedanken unter obiger Mailadresse.
Herzlichen Dank,
Ihr Kiezblock-Kastanien