16.05.2015, 02:35
Link angepasst.
Neue Begründung: Unsere täglichen Besuche auf diesen Wiesen zeigen uns deutlich die Veränderungen und Spuren einer sogenannten Renaturierung. Hier wird uns vorgegaukelt, dass die getroffenen Maßnahmen im Sinne der Natur, Arten- und Tierschutz geschehen!
Nach Jahrzehnten des Wegsehens war das Staunen der Verantwortlichen der Stadt Dreieich groß, dass Müllablagerungen nicht mehr zu übersehen waren. Initiativ hatten sich Frau Schmidt und Frau Müller darum bemüht, dass dieses Dilemma – viele städtische Grundstücke betreffend – beseitigt wurde.
Just zu dieser Zeit konkretisierten sich Pläne eines uns in der Zwischenzeit wohlbekannten „Wohltäters“ der Stadt, dass ein elitärer Pferdehof an der Rosenau entstehen sollte. Hierfür wurde u. a. ein ausgewiesenes Vogelschutzgebiet umgewandelt und verkauft, ein „geheiligtes“ Biotop in den Besitz integriert und für Spaziergänger nicht mehr zugänglich gemacht.
Den Hundebesitzern wird auferlegt, Brut- und Setzzeit zu berücksichtigen und Hunde an der Leine zu führen, und zwar bis 15. Juni. Das gilt offensichtlich nicht für Störungen durch größere Maschinen und Tätigkeiten rund um die Wiese.
Bitte lesen Sie das Schreiben an die Stadt Dreieich vom 11. Mai 2015 und die Artikel Presse.
Informieren Sie sich anhand der Links zum Geschehen und unterstützen Sie uns mit Ihrer Stimme, dass nicht noch mehr zerstört wird. Was wir Hundebesitzer und Besucher der Wiesen seit Jahrzehnten nicht geschafft haben, nämlich die Wiesen kaputt zu machen, werden die Besitzansprüche von Herrn N. bewirken.
Geld darf die Stadt Dreieich nicht regieren.
Bürger und Bürgerinnen haben mit ihrer Stimme zur Kommunalwahl im März 2016 die Möglichkeit einen Wandel herbeizuführen!
Der Brief an Herrn Burlon: www.file-upload.net/download-10617343/Baierhansenwiesen-auf-Facebook.pdf.html
Presseartikel:
Offenbach Post vom 14.05.2015: Renaturierung der Baierhansenwiesen – Spazieren auf dem neuen Rundweg
www.op-online.de/region/dreieich/renaturierung-baierhansenwiesen-spazieren-neuem-rundweg-dreieich-5005170.html#idAnchComments
Frankfurter Neue Presse vom 13.05.2015: Naturschutzgebiet in Gefahr
sdp.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Naturschutzgebiet-in-Gefahr;art688,1398071 www.fnp.de/lokales/kreise_of_gross-gerau/Naturschutzgebiet-in-Gefahr;art688,1398071
Weitere Presseartikel sind hier zusammengefasst: www.file-upload.net/download-10617363/Weitere-Presseartikel.pdf.html
Leserbrief: www.file-upload.net/download-10617365/Leserbrief-zu-dem-Artikel.pdf.html