Region: Regensburg
Umwelt

Initiative bessere Luft für Regensburg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Stadt Regensburg

1.206 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.206 Unterschriften

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet 2018
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 11.03.2019
  4. Dialog
  5. Beendet

Neuigkeiten

14.01.2019, 20:06

Sehr geehrte Unterstützer der Petition "bessere Luft für Regensburg"

die Untershcriftensammlung "bessere Luft für Regensburg" läuft nur noch wenige Wochen. Ideal wäre, wenn wir gemeinsam im Enspurt noch einige Unterschriften erhalten. Bitte werben!

Und noch eine Aktion zum Mitmachen:

Wann: Donnerstag, den 17. Januar um 16:15 Uhr
(Aufbau um 15:45 gerne helfen &kurz Bescheid sagen!)

Wo: Vorplatz Altes Rathaus in Regensburg

Motto: „Fast Air to go! Wir verkaufen die beste Luft in Regensburg“

Am Donnerstag, den 17.1. hat die Aktionsplattform Verkehrswende für den Raum Regensburg ein sehr gesundes Produkt für die Regensburger Bürger*innen im Angebot: Saubere Luft. In einem Pop-Up Sauerstoff-Bistro, das vor dem alten Rathaus aufgebaut wird, können die Feinschmecker stickoxid- und feinstaubfreie Luft snacken. Gegen kleines Geld kann sich jede*r ein bisschen Urlaub für die Bronchien gönnen. Für alle, die es eilig haben, bietet das Sauerstoff-Bistro gute „Luft-to-go“ zum Verkauf an.

Mit der satirischen Aktion werden die Initiatoren darauf hinweisen, dass Feinstaub und Stickoxide noch immer ein massives Regensburger Problem sind. Die städtischen Maßnahmen zur Verbesserung der innerstädtischen Luftqualität im Bereich der Stickoxide haben in den vergangenen zehn Jahren nur zu geringen Verbesserungen geführt.

Erfreulich ist, dass das Thema "bessere Luft" -auch dank unserer Aktionen- vermehrt Thema der Regensburger Politik geworden ist.

In diesem SInne: Endspurt - Werben - Posten - am 17.01.kommen!
Viele Grüße
Raimund Schoberer


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern