02.10.2019, 01:16
Hallo zusammen,
Die Petition zum Klimaschutz hat 500 Unterzeichner erreicht und wurde am 19.09
auf der Bürgerversammlung an Herrn Dr. Lösel übergeben. Der Oberbürgermeister wurde zudem gefragt, warum die Stadt nicht das von den Forschern empfohlene Datum von 2035 für die CO2 Neutralität der Stadt anvisiert. In seiner langen Antwort hat der Oberbürgermeister auf die Komplexität des Themas verwiesen und die Priorität, Arbeitsplätze schützen zu müssen.
An dieser Stelle muss der schädlichen Wirkung des Klimaschutzes auf den Arbeitsmarkt widersprochen werden. Klimaschutz ist deutlich Arbeitskraft intensiver, als beispielsweise eine vollautomatisierte Produktion bei Audi. Arbeitsplätze und Klimaschutz sind keine Gegensätze. Falls Sie an den Details der Antwort des Bürgermeisters interessiert sind, habe ich Ihnen diese hier bei Youtube online gestellt:
www.youtube.com/watch?v=08I9Bou1mtQ&t=2s
Entschuldigen Sie bitte die schlechte Qualität des Videos. Ich hoffe mit dieser Nachfrage in ihrem Sinne gehandelt zu haben und hoffe, dass der Klimaschutz auch in unserer Region vernünftig angegangen wird. Immerhin geht es um unsere Zukunft.
Für die Klimabewegung ist dabei nichts verloren, ganz im Gegenteil. Auch in Ingolstadt hat sich die Anzahl der demonstrierenden an Freitagen Monat für Monat erhöht und sprengte am 20.09 zum globalen Streik mit 1.500 Menschen einen Demo Rekord für Ingolstadt. Der Druck der Straße trägt auch bereits parlamentarische Früchte, auch wenn immer noch viel zu tun ist. Demonstrationen und Petitionen wie diese sind wichtig, um einer engagierten Klimapolitik den Rücken zu stärken. Deshalb in unser aller Sinne, vielen Dank für Ihre Unterstützung in dieser Sache! Nur nicht unterkriegen lassen und dranbleiben, dann kriegen wir das auch in Ingolstadt alles gut hin!
Mehr Infos und/oder Umweltschutz in Ingolstadt unter:
##Fridays4Future WhatsApp Channel##
chat.whatsapp.com/DayxHN4H1MS6ZVwiCRrJKO
##Fridays4Future DiskussionsGruppe##
chat.whatsapp.com/Ib2zKyiKogO0SvxQmpzMHL
-> nächste Demo in der Region am 04.10 in Wolznach | 15 Uhr am Hopfenmuseum
Mit besten Grüßen,
Christian Pauling
__
PS: Bei sonstigen Anregungen, Feedback oder Rückfragen zum Klimaschutz in Ingolstadt könnt ihr mir auch einfach per Mail schreiben -> mail@pauling.co
PSS: Wenn ihr an kommunalpolitischen Updates aus junger Perspektive interessiert seid, ich dokumentiere das Spektakel Kommunalpolitik gerade auf Instagram
-> www.instagram.com/christian_pauling/