Verkehr

In Frankfurt muss es wieder eine U-Bahn Haltestelle an dem Neuen Jüdischen Friedhof geben!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister und der Verkehrsdezernent der Stadt Frankfurt,

1.047 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

1.047 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

01.09.2017, 21:09

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

in seinem Brief hat der Verkehrsdezernent zugesagt, den Stadtplan der Stadt Frankfurt zu aktualisieren, die Station "Neuer Jüdischer Friedhof" aus den aktuellen U-Bahn- oder Stadtplänen zu entfernen. Dadurch sollte vorgebeugt werden, dass die Menschen glauben, dort gibt es jetzt e- oder aussteigen.
Sehr weit ist damit noch nicht gediehen. Auf dem Stadtplan, der heute die Gebiete der Stadt für die Evakuierung der Entschärfung der auf dem Uni Campus gefundenen Bombe wegen zeigt, ist die Haltestelle "Neuer Jüdischer Friedhof" gut sichtbar angezeigt! (Dazu auch die zweite eingesparte Haltestelle "Eckenheimer Landstraße/Marbachweg")

Die Unterschriften Frist für unsere Petition endet in circa 3 Wochen, es haben bis heute 911 unterschrieben. Bitte informieren Sie Ihre Freunde und Bekannten, damit sie auch unterschreiben! Ich hoffe, dass wir 1000 Unterschriften bis dahin erreichen!

Viele Grüße
Renata Berlin


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern