25.10.2022, 09:28
Liebe Unterstützende,
ich möchte mich heute ganz herzlich für Ihre Solidarität und Unterstützung bedanken.
Aktuell, 32668 Unterschriften, 9514 hinterlassene Kommentare und 950 einzelne Spenden zur Rettung des Holzberges.
Das habe ich nie für möglich gehalten und ich bin tief berührt von so viel Rückhalt. Hinzu kommen noch unzählige liebe Mails.
Ein ganz großes Dankeschön an jeden einzelnen Menschen, für diese unsagbar wundervolle Hilfe.
Tief berührt auch, dass so viele von Ihnen den Holzberg mit Spenden unterstützen, in Zeiten, in welcher eine Krise auf die nächste folgt,
welche vielen das Leben schwer macht und voller Sorge in die Zukunft blicken lässt.
Ein ganz herzliches, tief berührtes Dankeschön an Sie alle.
Über diesen Link kann man nicht nur spenden, sondern findet auch viele Informationen zum Projekt Holzberg:
www.bund-sachsen.de/spenden-mitglied-werden/spenden/spendenformular-holzberg/
Direkt zur Petition gelangen Sie über diesen Link:
www.openpetition.de/petition/online/holzberg-biotop-rettung-jetzt#petition-main
Ganz besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch für die unermüdliche Unterstützung zur Rettung des Biotopes Holzberg durch den BUND Landesverband Sachsen www.bund-sachsen.de/ und des DAV www.alpenverein-sachsen.de/index.php?page=holzberg
Seit Jahren kämpft Ihr an der Seite der Holzberg-Retter. Mit dabei sind auch viele NABU Ortsgruppen und ebenfalls an unserer Seite, die Menschen von uferleben.de/
Und nun die 3 Menschen, welche überhaupt erst auf den Holzberg aufmerksam gemacht haben. Ohne diese 3 hätten wir vermutlich nie etwas von diesem wundervollen Biotop erfahren.
Birgit und Gunter Winkler mit Christian Krönert an ihrer Seite. Sie haben die letzten Jahre Unvorstellbares geleistet. Meinen größten Respekt, vor so viel persönliche geleistetem Engagement, Kraft und eisernem Willen sich dem Artensterben und der Naturzerstörung entgegenzustellen und bedingungslos für den Schutz des Holzberges zu kämpfen.
Ebenfalls seit Jahren unermüdlich im Kampf gegen das Artensterben, insbesondere dem Insektensterben, die Wissenschaft, welche täglich so unglaublich viel leistet und ganz oft vergessen wird.
Mein ganz persönlicher Dank an dieser Stelle an Professor Dr. Josef Settele, Professor Dr. Christian Wirth und Dr. Martin Schädler. Ich bin jedes Mal tief beeindruckt von der wissenschaftlichen Arbeit welche geleistet wird und dem Schier unermesslichem Wissen.
DANKE!!!
Mit den allerbesten Wünschen an Sie und herzlichen Grüßen
Uta Strenger
(Bild: Olaf Rieck)