24.08.2022, 09:59
Liebe Unterstützende,
am 6. September findet vor dem Wirtschaftsausschuss des sächsischen Landtages eine Anhörung zum Holzberg statt. Trotzdem die Firma Kafril einen Ersatzstandort zum Verfüllen, den Tagebau Schleenhain, erhalten hat, hält diese weiterhin an einer Verfüllung und damit Zerstörung des Biotopes am Holzberg bei Bölitz fest. Dieses Vorgehen ist für uns nicht nachvollziehbar und wir erhoffen uns von der Anhörung in Dresden endlich eine klare Entscheidung zum Schutz des Holzberg-Biotopes.
Ich bedanke mich bei Ihnen für Ihre wundervolle, aktive Unterstützung. Sie alle haben mitgeholfen, dass wir inzwischen fast 32 tausend Unterschriften und 805 Spenden zum Erhalt des Holzberges erhalten haben. Dieser Rückhalt gibt uns die Kraft auch weiterhin, nach inzwischen mehreren Jahren Kampf zum Erhalt dieses Biotopes nicht aufzugeben.
Ein besonderer Dank gilt auch meinen Mitstreitern meiner ersten Petition „Rettet die Bienen in Sachsen“ welche gemeinsam mit mir vor wenigen Jahren gegen das Insektensterben angegangen sind. Dort hatte ich um Unterstützung gebeten und die Resonanz war überwältigend. Dankeschön dafür!
Diese Mail darf natürlich weiterhin geteilt werden in der Hoffnung, dass wir vielleicht noch den einen oder anderen zur Unterschrift bewegen können. Je mehr Rückhalt, desto ernster werden wir am 6.9. genommen.
Hier der Link zur Petition:
www.openpetition.de/petition/online/holzberg-biotop-rettung-jetzt
Unterstützung erhalten wir auch vom BUND Mayen-Koblenz. Ein ganz großes Dankeschön auch an Euch. In Mayen-Koblenz kämpft man ebenfalls für den Erhalt eines Biotopes. Wer von Ihnen auch dort helfen möchte, hier der Link zur Petition:
www.openpetition.de/petition/online/savesevenich-rettet-das-sevenicher-auenland-biotop
Jede Unterschrift hilft. Genauso wie jede noch so kleine Spende für den Holzberg. Der BUND Sachsen war so lieb uns ein Spendenkonto einzurichten. Spenden sind natürlich steuerlich absetzbar.
Hier der Link:
www.bund-sachsen.de/spenden-mitglied-werden/spenden/spendenformular-holzberg/
Drücken Sie uns für den 6. September bitte die Daumen. Mit Ihrer Hilfe und Ihren Rückhalt lassen wir nichts unversucht den Lebensraum unzähliger Tier- und auch Pflanzenarten im Holzberg zu schützen.
Ganz herzliche Grüße
Uta Strenger