22.04.2016, 10:25
Ich kann nicht erwarten, dass jeder und jede jeden Kommentar der UnterzeichnerInnen liest. Aber ich tu´s, oder ich versuche es. Deshalb will ich gerne einige Kommentare hier besonders hervorheben, zeigen sie doch, wie nötig, wie unverzichtbar das TheaterHagen - und nicht nur dieses - ist. Herzlichen Dank für all die wunderbaren Einlassungen.
Als ersten Kommentar jedoch möchte ich hier den von Leonie Young aus Basel zur Kenntnis bringen, zeigt er doch, wie fragil unsere Kulturlandschaft ist. Leonie Young schrieb am 18.04.2016 um 17:27 Uhr: "Theater sollte gar nicht erst gerettet werden müssen."
Welch eine wundervolle Vorstellung, nicht in solchen Zeiten leben zu müssen ...
Weitere Kommentare:Annette Hawkridge (Hagen) - 21.04.2016 17:23 Uhr
"Der Kampf um unser hervorragendes Theater ist so wichtig, weil Hagen ohne dieses Theater um eine bedeutsame Kultureinrichtung ärmer wäre und das sowieso in Deutschland grassierende Mittelmaß weiteren Raum gewönne. Es gibt so wenig Anreize, in dieser Stadt zu wohnen; Einkaufsstätten sind sicherlich kein Grund, in dieser Stadt zu bleiben oder neue Einwohner anzusiedeln Ich hoffe und vertraue auf die Einsicht unseres Stadtrates, dass unser lebendiges Theater, das außer geistreicher Unterhaltung ein hohes Maß an sozialer und erzieherischer Arbeit leistet, unbedingt in seinem jetzigen Zustand zu bewahren und zu schützen ist."
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen ... und dennoch werden weitere Kommentare folgen, und ich muss mir nicht jedes einzelne Argument aus den Hirnwindungen schrauben. Das tun alle unsere Theater- Kunst - und Kulturliebhaber und Schützer! Danke!