Erfolg
Soziales

Helft Anja - gegen die Willkür von MDK-Gutachtern!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundesgesundheitsminister Gröhe

1.950 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

1.950 Unterschriften

Petition hat zum Erfolg beigetragen

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Erfolg

Die Petition war erfolgreich!

Neuigkeiten

26.08.2017, 02:44

Nur, weil mein Profil bei OpenPetition zurzeit nicht richtig angezeigt wird und viele Menschen nachfragen: Ja, ich BERND SIEBERICHS (*) bin der Verfasser der Petition. Anja hat nicht die Kraft dazu, nimmt aber je nach Tagesform regen Anteil. Gemeinsam sind wir tief gerührt über die stützenden Worte und die Empathie, die aus ihnen spricht. Dafür möchten wir uns immer wieder bedanken.
Jetzt nur ein paar kurze Sätze zu mir als Redakteur von HELFT ANJA!
Seit 31 Jahren bin ich als Schriftsteller tätig. Zunächst habe ich Krimis geschrieben, später dann Gedichte, Heimatromane, mein erstes Kinderbuch und vor allem mein 1. Sachbuch über den Weltaufgang – die bessere Welt von morgen.
Seit 13 Jahren arbeite ich mit behinderten und nichtbehinderten Kindern und Jugendlichen zusammen an einer besseren Welt, einer Welt im Kleinen, im Privaten, in der Familie. Als Familienhelfer bekomme ich viel Elend mit; aber ich kann auch jeden Tag erleben, welch wunderbares Potential in uns und unseren Kindern steckt.
Jeder einzelne von uns hat an jedem Tag und zu jeder Zeit die Möglichkeit, unseren gemeinsamen Lebensraum Erde, Land, Stadt, Dorf, Familie zu einem besseren Ort zu machen. Wir können Missstände beheben, wenn wir gemeinsam anpacken. Die Mittel dafür wurden uns bereits in die Wiege gelegt: Mitgefühl, Menschlichkeit und Nächstenliebe. Gehen wir es an. Wir sind die Welt!

(*) Mit einer Frau Sonja Walter und ihren Emails habe ich nichts zu tun. Frau Walter ist mir nicht bekannt. Der Name ist auch kein Pseudonym von mir. Außerdem ist Frau Sonja Walter nicht von HELFT ANJA! und nicht von mir autorisiert, in meinem und in unserem Namen Emails oder andere Botschaften oder gar Forderungen zu verschicken.


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern