Umwelt

Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst

Petition richtet sich an
Landrat Robert Niedergesäß u. Kreistag Ebersberg

9.422 Unterschriften

Sammlung beendet

9.422 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.01.2019
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

23.01.2021, 14:06

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
Die Berichterstattung in der Lokalpresse der letzten Tage hat gezeigt, dass die verantwortlichen Politiker schon lange über mehr als 5 Windkraftanlagen im Forst nachdenken. Nicht Klimaerwärmung oder Naturerhalt sondern wirtschaftliche Interessen stehen eigentlich im Vordergrund. Den arglosen Mitbürger, den sein Klimagewissen plagt, will man mit der angeblich limitierten Zahl von 5 Windkraftanlagen einen Persilschein für jegliche Baumaßnahmen im Forst entlocken. Für ein paar „Silberlinge“ wird das Wertvollste unseres Landkreises unwiederbringlich verraten, um am Ende einen gigantischen Windpark mit 30 oder mehr Windrädern und Umgehungsstraßen errichten zu können.
Eine unserer Unterstützerinnen hat dies in Ihrem Leserbrief (im Anhang) in der Ebersberger Zeitung vom 15.01.21 auf den Punkt gebracht; er ist unbedingt lesenswert.

Bitte erheben auch Sie Ihre Stimme, schreiben Sie an Ihre politischen Vertreter und an die Medien. Treten Sie in den sozialen Medien entschlossen für den Forst ein. Überzeugen Sie auch Ihre Bekannten und Freunde, beim irreführenden und manipulativen Ratsbegehren im Mai „Nein“ zu diesem Unsinn zu sagen.
Reinhold Messner: "Alternative Energiegewinnung ist unsinnig, wenn sie genau das zerstört was man eigentlich durch sie bewahren will!"

Ihre
BI-St2080 e.V.
www.2080-forstinning.de


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern