Umwelt

Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst

Petition richtet sich an
Landrat Robert Niedergesäß u. Kreistag Ebersberg

9.422 Unterschriften

Sammlung beendet

9.422 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2017
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 21.01.2019
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

16.09.2019, 23:43

Liebe Mitstreiter für die Unversehrtheit unseres Ebersberger Forstes,

Landrat und Kreistag des Landkreises Ebersberg haben unsere Petition für den uneingeschränkten Schutz des Landschaftsschutzgebiets und Bannwalds „Ebersberger Forst“ im üblichen Politikerstil nichtssagend „beantwortet“ und sich weggeduckt. buergerinfo.lra-ebe.de/getfile.asp?id=44332&type=do.
Über 7000 Wählerstimmen aus dem Landkreis werden einfach ignoriert!
Also müssen wir weiter alle für unseren Ebersberger Forst weiterkämpfen!

A C H T U N G – E I L M E L D U N G
Am 12.09.2019 wurde das Planfeststellungsverfahren für eine Umgehungsstraße der Staatsstraße 2080 bei Schwaberwegen (www.stbaro.bayern.de/strassenbau/planfeststellungen/aktuell/planfeststellung5/index.html) mit massiver Wald- und Artenvernichtung im Ebersberger Forst gestartet. Wir müssen uns jetzt wehren und dieses unsinnige Projekt durch zahlreiche Einwände stoppen – später wäre es zu spät und der Wald gefällt.
Unsere Einwände müssen allerspätestens bis zum 11.11.2019 schriftlich bei einer der folgenden Stellen eingehen: Gemeinde Forstinning, Gemeinde Anzing, Gemeinde Markt Schwaben, Landratsamt Ebersberg, Regierung von Oberbayern.
Einwendungen können von allen Bürgerinnen und Bürgern innerhalb und außerhalb des Landkreises gemacht werden. Jeder Grund, warum der Wald für dieses unsinnige Projekt nicht geopfert werden darf, ist wichtig und muss von den Behörden genau geprüft werden. Schaut auf Eure Pro-Kommentare auf der Petitionsseite; sie sind wichtige Bausteine für den Inhalt Eurer Einwendungen (www.openpetition.de/petition/argumente/haende-weg-vom-landschaftsschutzgebiet-ebersberger-forst).
Eine Vorlage, in der die individuellen Einwendungen (gerne auch handschriftlich) eingetragen werden, sowie ein Musterschreiben finden Sie auf unserer Website www.2080-forstinning.de zum Download.
BITTE UNTERSTÜTZT DEN WALD DURCH MÖGLICHST VIELE EINWÄNDE!
BLEIBT NICHT UNTÄTIG - WERDET JETZT AKTIV FÜR UNSEREN WALD!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern