23.12.2018, 20:43
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
leider ist es aus terminlichen Gründen des Landrats Niedergesäß nicht mehr gelungen, die Petition noch in diesem Jahr an den Adressaten offiziell zu übergeben. Vielleicht gut so, denn dann kann bei der Übergabe im Neuen Jahr die erschreckende Nachricht dieser Woche, dass für eine Mülldeponie 6 ha dieses wertvollen und einmaligen Forstes zusätzlich geopfert werden sollen, gleich mit angesprochen werden. Die Übergabe wird nun nach den Feiertagen in der 2. Januarhälfte erfolgen. Ende Januar plant das Straßenbauamt die Unterlagen zur Eröffnung des Planfeststellungsverfahren bei der Regierung von Oberbayern einzureichen. Sobald dieses eröffnet wird, ist es besonders wichtig, dass nochmals möglichst viele Ihre Einwendungen machen und wir gemeinsam und geschlossen gegen jegliche Baumaßnahmen im Forst auftreten. Ich werde Sie rechtzeitig über das "Wann und Wie" auf dem Laufenden halten.
Nochmals möchte ich die Gelegenheit nutzen, Ihnen für Ihre bisherige Unterstützung meinen außerordentlichen Dank auszusprechen.
Mit den besten Wünschen für ein erholsames und friedvolles Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr verbleibe ich.
Dr. Ludwig Seebauer
1. Vorsitzender BI-St2080 e.V.
Initiator OpenPetition "Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet Ebersberger Forst"