Region: Bottrop
Umwelt

Grafenwald wird zubetoniert! Stoppt das kommende Verkehrschaos!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Oberbürgermeister Bernd Tischler

927 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

927 Unterschriften

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 04.03.2021
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

13.11.2020, 16:08

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Unsere Petition hat bisher einen guten Anklang gefunden. Wir gehen langsam auf die 800. Unterschriften zu. Wir möchten allen, die uns bisher aktiv unterstützt haben, herzlich danken.
Eine neue Information möchten wir auf diesem Weg an Sie geben:
Mitten in den Feldern und Wiesen, deren Zukunft wir beschützen wollen, liegt eine Alpaka-Aufzucht. Dazu gibt es noch einige Ponys und Hühner, die in diesem gemischten Areal sich ebenfalls frei bewegen können. Es gibt viele, die die Tiere oft täglich besuchen: Kinder mit ihren Eltern, Kita-Gruppen mit den Erzieherinnen, Spaziergängerinnen mit ihren Hunden, alte und junge Menschen. Sie alle erfreuen sich an den Tieren. Wenn die Tiere gefüttert werden, gibt es immer Zuschauer.
Sollte nun, wie es die Beschlüsse der Politik vorsehen, der Bebauungsplan realisiert werden, müssen diese Tiere weichen. Da es aber keine vergleichbar große Lebensfläche in Grafenwald gibt, müssten die Tiere wohl oder übel eingeschläfert werden.
Angehängt an diese Nachricht finden Sie ein Info-Blatt, dass wir seit einigen Tagen an der Alpaka-Zucht aufgehängt haben. Leider wurden schon zweimal die Schilder über Nacht abgerissen. Auch das ist eine Meinungsäußerung, aber leider keine schöne!
Auch angehängt finden Sie zwei Gedichte zu den Alpakas von Lisa Paul aus unserer Initiative. Wir würden uns freuen, wenn unsere Nachrichten und Gedichte Sie erreichen und motivieren, noch andere anzusprechen, die unsere gemeinsame Sache mit unterstützen.
Für die Bürgerinitiative "Natürlich Grafenwald" grüßt Sie Jürgen B. Becker


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern