03.02.2021, 19:07
Ungeheuerlich impertinente und despektierlich anmaßende, herabsetzende Behauptungen des Bezirksbürgermeisters von Kirchhellen zur Petition!!
Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter!
Leider konnte unsere Petition aufgrund der Corona-Einschränkungen bisher noch nicht an Oberbürgermeister Bernd Tischler übergeben werden. Wir hoffen, dass die fallende Inzidenz es bald zulassen wird, mit unserer klima- und umweltschutzorientierten Petition, die Bottroper Politik und Stadtverwaltung davon abzubringen, die angedachten Bauvorhaben in Grafenwald auszuführen.
Leider hat es eine infame Unterstellung gegenüber den Unterzeichnerinnen und Unterzeichnern unserer Petition von Seiten des CDU Bezirksbürgermeisters Ludger Schnieder gegeben:
Schnieder äußerte in einem Interview der Dorstener Zeitung (veröffentlicht am 14.01.2021): „ Bei den ganzen Petitionen prüft keiner, wo die Unterschriften her kommen. Viele kommen gar nicht aus Kirchhellen. Was hat das für eine Aussagekraft?“ Außerdem sagte er noch: „Ich kann die Meinung der Bürgerinitiave verstehen, aber ich glaube, da stecken viele private Interessen dahinter.“ Es gibt von Herrn Schnieder nicht eine Äußerung, nicht ein Wort zum Klimaschutz oder zur Umwelt. Dies scheint den politisch Verantwortlichen völlig egal zu sein. Könnte sich der Bürgermeister vertan haben und meinen, dass es wohl eine kleine Gruppe von Landbesitzern gibt, die richtig Kasse machen werden?
Das ist schon recht dreist und unverschämt, denn Schnieder beweist mit seinen Äußerungen sein Demokratieverständnis und dass er noch nicht einmal in die Petition hineingeschaut hat. Sonst wüsste er, wie die Unterschriften sorgfältig bestätigt werden müssen und die Adressen dabei angegeben sind. Es ist die bekannte Manier vieler Politiker, mit unredlichen Äußerungen, die von über 900 Mitstreiterinnen und Mitstreitern geäußerte Kritik am Bauvorhaben, unglaubwürdig zu machen. Es ist auch unserer Meinung nach der sich immer wiederholende Akt, die vor der Wahl geäußerten politischen Ziele konsequent in das Gegenteil zu verkehren, man hat ja jetzt das politische Mandat dazu.
Wir haben das Interview als PDF-Datei unter der Rubrik „Neuigkeiten“ veröffentlicht. Ebenso einen Offenen Brief an Herrn Bezirksbürgermeister Schnieder.
Wir bitten alle Unterstützerinnen und Unterstützer eine Mailnachricht an den Bezirksbürgermeister sowie an die CDU-Bottrop zu senden, dass Ihre Unterschrift unter der Petition „Grafenwald wird zubetoniert! Stoppt das kommende Verkehrschaos!“ korrekt ist. Wir würden uns freuen, wenn viele an der Aktion teilnehmen würden. Es würde zeigen, dass unser Demokratieverständnis noch zu unserer Verfassung passt.
Mit besten Grüßen
Ihr/euer Organisationsteam „Natürlich Grafenwald“
Hier die Mailadressen:
Ludgerschnieder@gmx.de
info@cdu-bottrop.de