Region: Berlin
Sport

GEGENBAUER RAUS! Für die Zukunft von HERTHA BSC!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Hertha BSC - Mitglieder und Fans

1.556 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

1.556 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

11.03.2022, 22:30

Kleine Umformulierung

Aus diesem Grund erstelle ich diese Petition, um den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und fordere ihn hiermit auf, vom Amt des Präsidenten zurückzutreten.

geändert auf:

Um den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und gleichzeitig seinen Amtsrücktritt zu fordern, habe ich diese Petition erstellt.


Neuer Petitionstext:

Gegenbauer raus! #GegenbauerRaus

Die aktuellen Geschehnisse zeigen ein weiteres Mal, dass eine Weiterentwicklung von Hertha BSC unter der Führung von Werner Gegenbauer unmöglich ist. Aus diesem Grund erstelle ich diese Petition, umUm den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und forderegleichzeitig ihnseinen hiermitAmtsrücktritt auf,zu vomfordern, Amthabe desich Präsidentendiese zurückzutreten.Petition erstellt.

Herr Gegenbauer, im Namen aller hier unterzeichneten Herthaner/innen fordere ich Sie auf, von Ihrem Amt als Vereinspräsident von Hertha BSC mit sofortiger Wirkung zurückzutreten!

Alle anfallenden Aufgaben können vorübergehend auf Thorsten Manske und den weiteren Präsidiumsmitgliedern aufgeteilt werden.

 

Herr Gegenbauer, Sie tragen die Verantwortung für:

  • Zwei Abstiege aus der Bundesliga
  • Diversen Imageschäden
  • Stagnation seit mehr als 13 Jahren
  • Desaströse Außendarstellung
  • Katastrophale Finanzlage trotz Rekordinvestition
  • Konzeptlose, überteuerte und für Hertha BSC finanziell untragbare Spielertransfers
  • Ehrabschneidende und herablassende Äußerungen gegenüber dem Investor
  • Unterbindung konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor

 

Werner Gegenbauer hat auf allen Ebenen versagt und ist nicht in der Lage, den modernen Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden. Hertha BSC befindet sich an einem Scheideweg und benötigt umgehend einen neuen Impuls.

Ein „weiter so“ kann und darf es nicht geben!

Nach dem Abgang von Carsten Schmidt wurde laut darüber nachgedacht, die Position des CEO zu überdenken und nicht adäquat zu ersetzen – gab es intern zu viel Wirbel, die nicht ins Konzept Gegenbauers passten? All die von Carsten Schmidt erzeugte Aufbruchsstimmung wurde im Keim erstickt. Statt einen Präsidenten, der voller Tatendrang vorangeht um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter.

Und damit muss endgültig Schluss sein!

#GegenbauerRaus


Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 85 (44 in Berlin)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern