11.06.2023, 02:11
Liebe Unterstützende,
der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.
Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
Ihr openPetition-Team
28.03.2022, 19:33
Liebe Herthanerinnen und Herthaner,
am heutigen Montag, den 28.03.2022, wurde ein Abwahlantrag von Herr Sebastian Stargard der Geschäftsstelle von Hertha BSC übergeben. Einer Aufnahme des Abwahlantrags in die Tagesordnung der kommenden ordentlichen Mitgliederversammlung steht somit nichts mehr im Wege.
Der voraussichtliche Termin zur ordentlichen Mitgliederversammlung ist Sonntag, der 29.05.2022.
Dieser Termin ist noch nicht offiziell bestätigt und könnte sich noch ändern.
Wie geht es weiter?
Bei der kommenden Mitgliederversammlung wird über die Abwahl von Werner Gegenbauer als Vereinspräsident abgestimmt. Für eine erfolgreiche Abwahl müssen mindestens 75% der anwesenden und stimmberechtigten Mitglieder für den Antrag stimmen.
Ich möchte hiermit eindringlich an alle Mitglieder appellieren, dass JEDE einzelne Stimme für diesen Antrag enorm wichtig ist, um die Hürde von 75% der Wählerstimmen zu überwinden. Jeder einzelne muss alles in seiner Macht stehende unternehmen, um an diesem einem Sonntag an der Mitgliederversammlung teilzunehmen und von seinem Stimmrecht Gebrauch zu machen.
Anbei verlinke ich einen Veranstaltungstermin auf Facebook, erstellt von Sebastian Stargrad:
fb.me/e/2aP5WJpXS
Dort hält er alle interessierten Herthanerinnen und Herthaner über den Abwahlantrag auf dem laufenden.
Mit blau-weißen Grüßen
HaHoHe
Oliver Heckelt
11.03.2022, 22:30
Kleine Umformulierung
Aus diesem Grund erstelle ich diese Petition, um den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und fordere ihn hiermit auf, vom Amt des Präsidenten zurückzutreten.
geändert auf:
Um den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und gleichzeitig seinen Amtsrücktritt zu fordern, habe ich diese Petition erstellt.
Neuer Petitionstext:
Gegenbauer raus! #GegenbauerRaus
Die aktuellen Geschehnisse zeigen ein weiteres Mal, dass eine Weiterentwicklung von Hertha BSC unter der Führung von Werner Gegenbauer unmöglich ist. Aus diesem Grund erstelle ich diese Petition, umUm den Unmut gegenüber Werner Gegenbauer Ausdruck zu verleihen und forderegleichzeitig ihnseinen hiermitAmtsrücktritt auf,zu vomfordern, Amthabe desich Präsidentendiese zurückzutreten.Petition erstellt.
Herr Gegenbauer, im Namen aller hier unterzeichneten Herthaner/innen fordere ich Sie auf, von Ihrem Amt als Vereinspräsident von Hertha BSC mit sofortiger Wirkung zurückzutreten!
Alle anfallenden Aufgaben können vorübergehend auf Thorsten Manske und den weiteren Präsidiumsmitgliedern aufgeteilt werden.
Herr Gegenbauer, Sie tragen die Verantwortung für:
- Zwei Abstiege aus der Bundesliga
- Diversen Imageschäden
- Stagnation seit mehr als 13 Jahren
- Desaströse Außendarstellung
- Katastrophale Finanzlage trotz Rekordinvestition
- Konzeptlose, überteuerte und für Hertha BSC finanziell untragbare Spielertransfers
- Ehrabschneidende und herablassende Äußerungen gegenüber dem Investor
- Unterbindung konstruktiver Zusammenarbeit mit dem Investor
Werner Gegenbauer hat auf allen Ebenen versagt und ist nicht in der Lage, den modernen Anforderungen in Zukunft gerecht zu werden. Hertha BSC befindet sich an einem Scheideweg und benötigt umgehend einen neuen Impuls.
Ein „weiter so“ kann und darf es nicht geben!
Nach dem Abgang von Carsten Schmidt wurde laut darüber nachgedacht, die Position des CEO zu überdenken und nicht adäquat zu ersetzen – gab es intern zu viel Wirbel, die nicht ins Konzept Gegenbauers passten? All die von Carsten Schmidt erzeugte Aufbruchsstimmung wurde im Keim erstickt. Statt einen Präsidenten, der voller Tatendrang vorangeht um den Verein weiterzuentwickeln, geht das große Schweigen des letzten Jahrzehnts weiter.
Und damit muss endgültig Schluss sein!
#GegenbauerRaus
Unterschriften zum Zeitpunkt der Änderung: 85 (44 in Berlin)