Umwelt

Gegen Windkraftindustrie im Vogelsberg

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Rudolf Marx

261 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

261 Unterschriften

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

  1. Gestartet 2012
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

12.05.2012, 12:53


Neue Begründung: Einhergehend mit diesen Baumaßnahmen wird die touristische Attraktivität enorm sinken und die Umweltzerstörung in großen Stil gefördert!
Die Umverteilungsstrategie
Diese Bürgerbeteiligung ist perfide Bauernfängerei! Strom aus erneuerbaren Energien und somit auch aus Windkraft, wird staatlich subventioniert. Mit Geld das allen Bürgern gehört (Steuern). Investieren und Renditen abschöpfen können aber nur die, die es sich leisten können. Zirka 10 - 20% der Bevölkerung. Die restlichen 80% sind die Zahler. Das ist Umverteilung von unten nach oben.
Wenn die Zahler, den durch die Energiewende teurer werdenden Strom dann nicht mehr bezahlen können, wird ihnen dieser einfach abgeschaltet. Davon sind derzeit in Deutschland bereits 600.000 Haushalte betroffen. Und täglich werden es mehr! Ein schlechtes Gewissen haben die Investoren/Anleger deshalb nicht, ihr „Engagement“ ist ja staatlich sanktioniert und außerdem ist ihre Investition auch eine (vermeintliche) in den Klimaschutz und hilft damit allen.
Auch dies leider nur eine Halbwahrheit, denn WKA’s erzeugen zwar, wenn der Wind weht, immissionsfrei Strom, aber deshalb wird nicht ein einziges fossiles Kraftwerk abgeschaltet. Damit also CO2- Immissionen nicht reduziert.

Wertverlust bei Haus- und Grundeigentum
Nach Schätzungen des Landratsamtes, ist in WKA- Regionen, von einem Wertverlust von ca. 20% bei Haus- & Grundeigentum auszugehen. Wer will auch schon im Schlagschatten gigantischer Rotorblätter seinen Lebensabend verbringen. Und wer will sich auch


schon einem elektromagnetischen Strahlenfeld oder einer dauerhaften Infraschall- Beschallung aussetzen, dessen gesundheitliche Einflüsse bislang nur unzureichend erforscht sind.
Das ist Politik gegen und nicht für den Bürger!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern