15.09.2022, 12:27
Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:
Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.
"Die Planung des Bezirksamts Hamburg-Nord sieht ein Verbot des seit Jahrzehnten in der Husumer Strasse und auch den umliegenden Strassen praktizierten Querparkens vor. Bei Umsetzung der Planung fallen in der Husumer Strasse voraussichtlich mehr als 100 Parkplätze weg, so dass sich die derzeit bereits angespannte Parksituation dramatisch verschlechtern wird.
Zusdem sollen die Anwohnerparkzonen so zugeschnitten werden, dass die Husumer Strasse zwei verschiedenen Parkzonen zugerechnet wird, was nicht sachgerecht erscheint. "
"Die Parksituation in der Husumer Strasse hat sich über die Jahres zur jeder Tages- und Nachtzeit verschlechtert. Hierzu hat auch die fortlaufende Verdichtung des Wohnraums im Umfeld geführt. Dies wird auch durch das angestrebte Anwohnerparken nicht wesentlich verbessert. Derzeit können in der Husumer Strasse ca 243 PKW parken, bei ca ___ Haushalten, d.h. rechnerisch entfällt auf jeden Haushalt 0,___ Parkplätze. Rechnet man 2 Querparker auf einen Längsparker, würden nach den Plänen des Bezirksamts nur noch ca. 140 Parkplätze verbleiben, von denen dann noch ca. 4 Plätze für die Switch Plätze wegfallen würden. Dies bedeutet, dass nach Umsetzung rechnerisch auf jeden Haushalt nur noch 0,___ Parkplätze entfallen.
Ausweich-Parkmöglichkeiten sind nicht vorgesehen."
Bitte belegen sie diese Aussagen mit Quellen (Links)