21.10.2024, 21:54
Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer!
Wir nehmen einen aktuellen Artikel der Kölner Rundschau, in dem so einige Fakten verdreht werden, zum Anlass, kurz über den Stand der Dinge zu berichten. Viel Zeit ist ins Land gegangen, es ist einiges passiert, einiges versprochen, einiges zurückgenommen oder nicht umgesetzt worden. Ich empfehle, bei Interesse im Ratsinformationssystem (ratsinformation.stadt-koeln.de/suchen01.asp) der Stadt Köln nach „Alfred-Schütte-Allee“ zu suchen, dann kann man ermessen, wie viele Anträge und Beschlüsse es, insbesondere in der Bezirksvertretung 7, im Beschwerde- und im Verkehrsausschuss, zur Situation vor Ort gibt. Auch in den Archiven der lokalen Medien finden sich haufenweise Artikel hierzu.
Die Situation vor Ort ist an schönen Tagen unerträglich geworden, aber Verwaltung, Politik und Interessenvertreter vor Ort blockieren sich gegenseitig.
Im Moment sind unsere unerfüllten Hauptforderungen die Ordnung der Parksituation (es wird wild unter den Alleebäumen geparkt), ein Einfahrverbot in die Allee abends und an Wochenenden sowie eine deutliche Verstärkung der Kontrollen durch Ordnungsamt und Polizei.
Dank Ihrer/Eurer damaligen zahlreichen Unterstützung kann man uns noch nicht von der Agenda wischen und wir versprechen, "dran" zu bleiben und Euch weiter auf dem Laufenden zu halten.
Eure Initiative gegen Raser