Region: Köln
Dialog
Umwelt

Gegen die Raser-/Poser-Szene und die Verwahrlosung der Poller-Wiesen in Poll und Deutz

Petition richtet sich an
Rat der Stadt Köln

2.160 Unterschriften

Sammlung beendet

2.160 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

14.11.2023, 19:33

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,

in Sachen Raserei in Poll tut sich hinter den Kulissen so einiges - auch wenn das nicht so nach Außen dringt. Daher wollen wir Sie/Euch mal auf den neuesten Stand bringen:

Es gab ein internes Fachgespräch zwischen Stadt, Politik und Ordnungsdiensten, bei dem die Planungen zum Umgestaltung und Verkehrsberuhigung der Alfred-Schütte-Allee vorgestellt wurden. Leider waren unsere Initiative und auch der Bürgerverein an dieser Veranstaltung nicht beteiligt. Allerdings wurde uns zugetragen, dass die Stadt auch uns Poller Bürger kurzfristig über die anstehenden Maßnahmen in einem weiträumig verteilten Schreiben detailliert informiert, ein Auftrag zum Umbau ist bereits an eine Fachfirma vergeben.

Mit ersten Umsetzungen soll Ende November begonnen werden, es wird mit Fertigstellung zum zweiten Quartal 2024 gerechnet.

Also tut sich etwas!! Das möchte ich auch im Namen meiner Mitstreiterinnen und Mitstreiter zum Anlass nehmen, hervorheben, dass wir wohl nicht so weit gekommen wären, wenn nicht viele Einzelpersonen, Zusammenschlüsse von Interessensvertretern, uns unterstützende Politiker und insbesondere auch der Bürgerverein ständig am Ball geblieben wären. Auch Sie/Ihr als Unterzeichnerinnen und Unterzeichner haben/habt maßgeblich zum Erfolg beigetragen!!!! Wenn die Umsetzung Erfolg zeitigt, beweist dies, wie sehr die Bürgerinnen und Bürger Einfluss nehmen können, wenn sie Geduld und Ausdauer mitbringen. Falls die Maßnahmen nicht fruchten, müssen wir weiter zusammenhalten und Waden beißen.

Liebe Grüße,
Gerald Diepolder im Namen der Bürgerinitiative


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern