03.09.2021, 14:23
Sehr geehrte Damen und Herren,
anbei die Neuigkeiten vom 03.09.2021:
Heute Morgen gab es zu unserem Geruchsproblem ein Radio- Interview welches ich vergangene Woche Radio Erft gegeben habe. Hörbar von 09:20- 09:30 Uhr.
Den Artikel hierzu finden Sie unter diesem Link:
www.radioerft.de/artikel/huerth-gestank-nervt-buerger-1055297.html
Laut Aussagen der Stadt Hürth wissen sie jetzt um das Problem und haben bereits jetzt mit dem Rhein- Erft- Kreis und der Bezirksregierung in Köln gesprochen. Auch ein Sachverständiger der Bezirksregierung hat die Ursache für den Gestank noch nicht konkret benennen können. Es könne am Schmutzwasserkanal der Ortsteile liegen, so eine Sprecherin der Bezirksregierung. Gesichert sei diese Vermutung aber nicht. Die Stadt Hürth hat auf Radio Erft-Nachfrage versichert, das Thema schnellstmöglich klären zu wollen. Schon seit einigen Jahren gebe es in Hürth immer mal wieder ein Geruchsproblem, das man aber immer habe lokalisieren und klären können. Die Probleme der vergangenen Wochen und Monate seien neu, so ein Sprecher.
Heute teilten mir einige Bürgerinnen und Bürger mit, dass Messwagen im Raum Kendenich und Efferen unterwegs sind. Wenn ihr diese Wagen seht, dann sprecht die Herrschaften ruhig an.
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Geilen