Region: Hürth
Umwelt

Gegen die Geruchsbelästigung in Hürth, Erftstadt und Brühl.

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Dirk Breuer

645 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

645 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

03.04.2022, 20:11

Ihr Lieben,

im Zusammenhang mit unseren Geruchsbelästigungen würde ich gerne an einen großen Tisch, gemeinsam mit der CDU und allen Verursachern.

Sprachlos macht einen der Bericht des ARD Magazins #Fakt, dass über vergiftete Böden und undokumentierte Verkippung von Sondermüll in Hürth-Knapsack berichtet. Das hat auch etwas mit unseren Gerüchen zu tun.

Dieser erfolgt im Laufe April 2022 auch noch im Fernsehen. Den Sendetermin gebe ich noch rechtzeitig bekannt.

30 Minuten, die zeigen mit welcher Unverfrorenheit Bürgern Altlasten in direkter Nähe verschwiegen und zugemutet werden. Ich, Susanne Geilen, komme ab Minute 08:40 zu Wort. Angefangen hat es mit der Petition gegen die Geruchsbelästigungen hier in Hürth und Brühl. Nach dieser Petition wurde das ARD auf mich aufmerksam und bot mir eine Plattform im TV an.

Es geht hier um nicht weniger als 6 Millionen Tonnen undokumentiertes, verklapptes Cyanid zwischen Knapsack und Kierdorf/Köttingen!

Link zur ARD Mediathek:

www.ardmediathek.de/video/fakt/vergifteter-boden-verseuchtes-wasser-wie-chemie-altlasten-generationen-belasten/das-erste/Y3JpZDovL21kci5kZS9iZWl0cmFnL2Ntcy9lNmM5ZWRhOC1lMTg1LTRiMjMtYjc4MS00ZDU3NWE2MjYxMTU

Bitte helft mir mit meiner neuen Petition, die Ihr hier findet:

www.openpetition.de/petition/online/knapsack-vergifteter-boden-verseuchtes-wasser-die-buergerinnen-und-buerger-fordern-aufklaerung#petition-main

Das hat unmittelbar mit dem Gestank zu tun, daher bitte ich Euch nochmals um Eure Hilfe. Ich danke Euch sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Geilen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern