26.08.2021, 13:30
Sehr geehrter Herr Dederichs,
gestern Abend schrieb mir Herr Breuer folgende Nachricht über den Facebook- Messenger:
„Liebe Frau Geilen,
vielen Dank für Ihre Initiative zur Unterstützung der Stadt, um die Geruchsprobleme angehen zu können.
Bei den zuständigen Behörden (in erster Linie der Rhein Erft-Kreis), je nach Unternehmen die Bezirksregierung) sind wir bisher aber leider trotz
intensiver Bemühungen noch nicht durchgedrungen bzw. haben keine Rückmeldung erhalten. Erschwerend kommt hinzu, dass wir bisher keine eindeutigen Verursacher identifizieren konnten.
Um Ihre Petition wirkungsvoller zu gestalten, könnte es daher hilfreich sein, wenn Sie nicht die Stadt Hürth als Adressat der Petition angeben, sondern den Rhein Erft Kreis, der in erster Linie zuständig ist.“
Das sieht mir ein wenig nach „Weiterleitung bzw. Abgabe des Problems aus“.
Nun meine beiden Fragen an die Stadt Hürth:
1.) Wie sehen denn die intensiven Bemühungen aus ? Den Mängelmelder der Stadt Hürth am nächsten Tag abzuarbeiten, dürfte das akute Problem nicht lösen, da es dann zu spät ist.
Warum macht die Stadt Hürth nicht Druck ? Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern ?
2.) Was antwortet denn die Stadt Hürth auf die von mir als pdf. gestellten Fragen der Bürgerinnen und Bürger ?
Vielleicht sollte die Stadt Hürth mal über eine Pressemitteilung auf Eurer Internetseite nachdenken, die HürtherInnen fühlen sich ein wenig verschaukelt. Lesen Sie die Kommentare bitte hierzu.
Ich bedanke mich im Voraus und verbleibe