Region: Jülich
Bauen

Gegen die Fällung der Bäume am Jülicher Marktplatz

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Axel Fuchs
1.159 Unterstützende 785 in Jülich

Der Petition wurde nicht entsprochen

1.159 Unterstützende 785 in Jülich

Der Petition wurde nicht entsprochen

  1. Gestartet September 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 14.11.2022
  4. Dialog
  5. Beendet

17.10.2022, 11:14

Liebe Unterstützende, es wird Zeit für einen kleinen Rückblick hinsichtlich politischer Unterstützung für unser Anliegen:

- Leider gibt es von politischer Seite bislang keinerlei Unterstützung für unser Anliegen
- Herr Spelthahn wurde kontaktiert (direkt am 15.10., vorher nur im CC) - auf eine Antwort wird noch gewartet
- Das Landesministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr hat mein Anliegen an das Ministerium für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung weitergereicht (06.10.22, Antwort stehe noch aus)
- Der Bürgermeister geht nach wie vor direktem Kontakt aus dem Wege (keine persönliche Antwort auf meine mehreren Emails). Seine Stellungnahme am 11.10. lief nur über den WDR. Beschwerde wurde beim Rathaus eingereicht.
- Frau Dr. Peill hat sich noch nicht gemeldet, lies aber ausrichten, dass sie noch antworte. Lasst uns die Daumen drücken!
- OpenPetition wurden für die Stellungnahmen die Kontaktdaten der Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat übermittelt. Die Stellungnahmen werden dann hier veröffentlicht. Somit diese dann über die Haltbarkeit der Mediatheken hinaus aufrufbar.

Ich hätte gerne befriedigendere Neuigkeiten, aber leider ist dem bisher nicht so. Die Zeit rennt, und die Fällung muss unbedingt verhindert werden. Ich finde es mehr als traurig, dass die Politik so wegsieht oder das Anliegen wegen menschengemachter Argumente ignoriert und der Stadtrat weiterhin auf diesen Plänen beharrt.

Trotzdem wollen wir nicht aufgeben. Kein Baum ist egal.

Viele Grüße,
Viktoria Keller


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern