Familie

Gegen die Änderungen des neuen Restmüllentsorgungs-Konzept im Landkreis Cochem-Zell

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Landrat Manfred Schnur
1.173 Unterstützende 1.056 in Landkreis Cochem-Zell

Bearbeitungsfrist abgelaufen

1.173 Unterstützende 1.056 in Landkreis Cochem-Zell

Bearbeitungsfrist abgelaufen

  1. Gestartet 2015
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

30.04.2015, 11:36

Hallo liebe Unterstützer/innen, Wir, die Presse (nochmals vielen Dank) und Ich, haben unsere Petition gestern, am Mit. 29.04.2015, um 16 Uhr Herrn Schnur und seinen Begleitern übergeben. Herr Schnur sagte, dass er mir nicht böse sei und bedankte sich für unsere Petition, denn dadurch würde er eine Resonanz der Bürger/innen bekommen. Er versicherte mir das sich unsere Bemühungen und unsere Arbeit gelohnt hätten, denn er, seine Begleiter und der Kreistag, würden sich weitere Gedanken, über die Problematik der Windelentsorgung, machen....
Auf meine Frage, zu Bürgern mit mehr Restmüll, wie Asche, Kleintierstreu, Textilien, Gummi, Gastro usw. ist er nicht eingegangen, bzw. ich kam auch nicht zu Wort....er meinte, man könnte ja nicht nach allem schauen und es allen recht machen....
Ich persönlich dachte, es wäre möglich, allen Bürgern/innen, egal welche Tonne er/sie braucht, in irgendeiner Art, gerecht zu werden... Uns geht’s doch nicht nur um die Windeln, es geht doch darum, dass uns die Biotonne aufgedrückt wurde (Ja, wir wissen das ist ein Gesetz), doch es hiess: Es würde keine Erhöhung geben und es bräuchte niemand mit Veränderungen zu rechnen!!!!Und nun haben alle Bürger (nicht nur die mit einer Windelproblematik) einfach mal 6 Leerungen der Restmülltonne, im Jahr,weniger...bei gleichbleibender Grundgebühr (die man wohl nicht auf die einzelnen Tonnen aufteilen kann, wäre ja ungerecht....Hallo?!?!)...Wir finden das ist doch eine 100% Erhöhung...(2014 gab´s 12 Leerungen für 168,-Euro / 2015 gibt´s nur noch 6 Leerungen für 168,-Euro)!!!
Herr Schnur möchte sich nochmal mit allen zusammen setzen und beraten was man ändern kann, dann würde eine Diskussionsrunde stattfinden, wo Sie mir nochmal ein Angebot machen wollen. Dies soll binnen 4 Wochen geschehen.... ( Warum nur MIR?! Geht doch alle im Landkreis etwas an....oder?!)
Wir hoffen, dass auch der Vorschlag der SPD in Augenschein genommen wird...!!!
Wir sind gespannt....Hoffen wir das von den Petitionsausschüssen des Landtages (der Bürgerbeauftragte von RLP hat´s weiter geleitet) oder noch einer Etage höher Reaktionen kommen, aber so etwas kann leider länger dauern... Wir hoffen es gerät nicht in Vergessenheit...!!!
Wenn jemand noch Anregungen zu diesem Thema hat oder zur Diskussionsrunde erscheinen mag, meldet sich bitte bei mir per E-Mail. Wir halten euch auf dem Laufenden...Schönen Tag noch. Bis bald. Und vielen Dank! Schaut mal unter https://www.openpetition.de/…/gegen-die-aenderungen-des-neu… 
Dort sind noch Stellungnahme hinzugekommen


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern