10.09.2021, 00:46
Heute haben wir von der Initiative "Rettet Rüttenscheid" zum aktuellen Antrags-Entwurf vom 03.09.2021 der CDU und Grünen zur „Finalen Ordnung der Fläche im Umfeld des ehemaligen Güterbahnhofs Rüttenscheid“ eine Stellungnahme abgegeben. Unsere Stellungnahme ist hier zu finden:
www.facebook.com/zukunftgruen/posts/233204662074358
Gerne teilen und liken...
Hier unser Fazit in Kurzversion:
„Dieser Schwarz-Grüne Antragsentwurf vom 03.09.2021 hat null Verbesserungswert, sogar ganz im Gegenteil. Es ist ein Parkplatz- und Baupapier mit Greenwahsinganstrich - und ohne Bürgerbeteiligung. Nach unserer Auffassung ist er komplett für die Tonne. Wir fordern die Schwarz-Grüne Essener Regierung auf, sich an ihre eigenen Worte zu halten und wie angekündigt, einen richtigen, einen weitergehenden Antrag zu schreiben, der wirklich weiter geht, als der Antrag der Opposition. Sich am Oppositionsantrag zu orientieren, wäre auch schonmal ein Anfang. Aber drei Wochen vor der Bundestagswahl versprechen zu brechen, wäre ein fatales Signal an die Wählerinnen und Wähler.“
Auch die WAZ berichtet aktuell über den Antragsentwurf:
www.waz.de/staedte/essen/neue-plaene-fuer-alten-gueterbahnhof-id233274875.html
Der Antrag von CDU und Grüne ist noch in der Entwurf-Fassung. Wer ihn nicht unterstützenswert findet, kann dies Kund tun oder unsere Stellungnahme senden an:
Die Fraktionen:
helmar.pless@gruene-fraktion-essen.de
info@cdu-essen.de
sowie
oberbuergermeister@essen.de