29.08.2021, 00:10
Die Essener Schwarz-Grüne Koalition kündigt zum Bauvorhaben Messeparkplatz P2 einen eigenen Antrag an. Auslöser war ein Antrag der Tierschutzpartei mit „Die Linke“ und „Die Partei“ unterstützt von der SPD, in der die Opposition vor Beschluss des Bauvorhabens dort ein städtebauliches Gesamtkonzept unter Bürgerbeteiligung mit Berücksichtigung der Infrastruktur und mehr Grün forderte.
Dieser Antrag wurde von Schwarz-Grün abgelehnt. - Mit der Begründung der Antrag „gehe ihnen nicht weit genug“, daher kündigte Grünen Ratsherr Kerscht im Ausschuss für Stadtplanung, -entwicklung und Bauen einen eigenen politischen Vorstoß an. – Nicht zum ersten Mal, wie es von der Oppositionsbank hieß.
Aber bald muss er kommen, der Schwarz-Grüne Antrag! Denn im Herbst sollte, laut Verwaltung, das Verfahren zum Bauvorhaben in die Endphase gehen. Auf den zeitnahen „noch weiter gehenden“ Schwarz-Grünen Vorstoß können wir alle sehr gespannt sein!
Quelle: www.nrz.de/staedte/essen/im-norden-ja-im-sueden-nein-gruene-ringen-um-wohnbebauung-id233102177.html
Den Antrag der Tierschutzpartei mit Die Linke und Die Partei findet ihr hier: ris.essen.de/sdnetrim/UGhVM0hpd2NXNFdFcExjZRSXCDBNIe-ipuEp1YGggK12-MScCCzDiiy0W1Qta3g3/Gem._Antrag_Rat_-_Ausschuesse_0979-2021-LINKE-PARTEI-TS.pdf