13.10.2022, 23:20
Liebe Unterstützer,
schon jetzt – wenige Wochen nach den Ferien – wird deutlich, dass wir auch diesmal nicht von einem “normalen” Schuljahr ausgehen können.
Bereits in den ersten Tagen fielen zahlreiche Stunden aus, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrer erkrankten (erneut) an Covid - und das bei ohnehin sehr dünner Personaldecke.
Unsere Kinder starten also in das vierte (!) von der Pandemie beeinträchtigte Schuljahr!
G9 – wann, wenn nicht jetzt?
Darum werden wir jetzt das Volksbegehren für G9 anpacken – und starten mit dem Volksantrag!
Aktuell arbeiten wir an den letzten Details des G9-Gesetzentwurfs. Mit diesem werden wir den Volksantrag beim Landtag anmelden – 14 Tage später kann es dann hoffentlich losgehen.
Möchten auch Sie zu den aktiven Mithelfern gehören und Unterschriften sammeln? Dann registrieren Sie sich bitte unter folgendem Link in unserem Newsletter-Verteiler 52527bbe.sibforms.com/serve/MUIEAJ6YV3quRDXawDgsmYoA66IKpUTJIpYNnO82LMJ-GU59nVWdFXP1qaKtjAtg86hFe6KGP5NhuZCiIYnxllXL6VBPxYy4wC3EO_TjLgSajOb8SdPxmd3-wWDEdUVpU5dFMlVn90hZx2uPlTe_tZ38hJ6u6OuU9LdZWqWCdw7h4CES3qla1OF4sMAPXPgFaYeCNIbJx8yoBhwI
Über diesen werden Sie bezüglich der weiteren konkreten Schritte informiert und zu den Videokonferenzen eingeladen, bei welchen wir das praktische Vorgehen gemeinsam planen.
Zudem wäre es toll, wenn Sie auch andere Betroffene und Interessierte bei den kommenden Elternabenden/ Elternbeiratssitzungen – gerne auch in Kitas und Grundschulen – über unseren geplanten Volksantrag informieren würden!
Hierzu hängen wir Ihnen unser aktualisiertes Infoschreiben an, das sie gerne auch ausdrucken können, um es dort zu verteilen.
Die Eltern können sich über den QR-Code bei unserem Newsletter-Verteiler anmelden, bzw. diesen an alle Interessierten weitergeben.
Der Sammelstart für den Volksantrag rückt näher und Dank hoffentlich vieler helfenden Händen werden wir die nötigen Unterschriften für den Volksantrag bald zusammenbekommen – dann muss sich die Politik in Stuttgart endlich ernsthaft mit dem G9 befassen!
Übrigens überlegen wir gerade, wie wir die vielen Tausend Unterschriftenbögen günstig ausdrucken könnten. Kennen Sie vielleicht eine Druckerei, die uns dabei etwas entgegenkommen würde?
Gemeinsam aktiv für unsere Kinder!
Vielen Dank!
Es grüßen Sie herzlich
Corinna Fellner und Anja Plesch-Krubner