Tierschutz

Für Hundewiesen (eingezäunt) im Frankfurter Nordend

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Ortsbeirat 1

630 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

630 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Neuigkeiten

07.02.2021, 23:09

Liebe OpenPetition-Teilnehmende,

mit dieser Zwischennachricht möchte ich mich erst einmal ganz herzlich für Ihre/Eure Unterschriften-Mitwirkung bedanken.

Unser von OpenPetition vorgegebenes Kernziel (500 Unterschriften), hatten wir bereits gemeinsam zu Mitte Januar geschafft. Besonders dankbar und bewegt bin ich auch von den gegenwärtig 264 Kommentar-Eintragungen. Vielen Dank dafür.

Gleichzeitig möchte ich Sie/Dich in kurz & knapp über die nächste Schritte wie folgt informieren: Am 23. Februar werde ich mit einem klein Team unser Anliegen, mit allen bis dahin vorliegenden Unterschriften und Kommentar-Eintragungen, gegenüber dem dafür zuständigen Ortsbeirat 1 präsentieren. Vorausgehend deren Zustimmung(en), müssten von den dort die partei-verantwortlichen Personen ein Antrag geschrieben und gegenüber dem Stadtparlament gestellt werden. Dies erst einmal soweit nach meiner Kenntnis wie sie mir vorliegen. Der zuständige Ortsvorsteher, Herr Dr. Oliver Strank (SPD), hatte sich bereits erst einmal im FR-Zeitungsbericht grundsätzlich aufgeschlossen demgegenüber geäußert, wie auch das Frankfurter Grünflächenamt. Am 20. Januar erfolgte dazu noch ein Zwischen-Ergebnisbericht in der FR-Zeitung.

www.fr.de/frankfurt/nordend-ort904333/hundeauslaufflaechen-im-anlagenring-90125514.html

Ich habe unser Unterschriften-Sammelziel in 50er-Schritten erhöht, um so viel wie möglich weitere Unterstützende für uns alle zu gewinnen. Gegenwärtig liegen uns 568 Unterschriften (einschließlich handschriftliche Unterzeichnungen) vor.

Ich werde Sie/Euch auf dem Laufenden halten und zum gegebenen Zeitpunkt wieder melden.

Mit besten Grüßen
Thomas (Wehner)


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern