Petitionen, die inhaltlich gleich oder ähnlich wie bereits laufende Petitionen sind, werden nicht öffentlich gelistet, können aber weiterhin unterschrieben werden. Im Interesse des Anliegens sollen möglichst viele Unterschriften unter einer Petition gebündelt werden.
abermals bin ich fassungslos, dass Schulen weiterhin quasi geschlossen sind. Zumindest in Landkreisen mit Inzidenz > 100.
Weil vielen von uns die Perspektive fehlt - nicht nur, aber v.a. für die Kinder, findet am kommenden Mittwoch, 18 Uhr zum zweiten Mal eine entsprechende Demonstration in Emmerting, Landkreis Altötting statt.
Ich kenne den Veranstalter und diverse Redner persönlich, daher kann und möchte ich diese Demonstration auf diesem Weg gerne bewerben.
Wir sind also tatsächlich wieder im März.
Nachdem die Petition ja mit Hinweis auf den Rahmen-Hygieneplan als erledigt abgehakt wurde, habe ich hier jetzt nochmal nachgehakt. Ich kann nicht verstehen, warum das jetzt alles wieder Schall und Rauch gewesen sein soll.
Wer nochmal aktiv werden möchte, dem lege ich die bundesweite Petition bzgl. Schulen und Kitas ans Herz, die schon fast 10.000 Unterstützer hat.
Bitte teilt diese!
Ich habe mittlerweile eine entsprechende Rückmeldung vom Bayerischen Landtag bekommen, siehe anbei.
Wer an der detaillierten Stellungnahme des Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden, dann schicke ich eine Kopie zu.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals herzlich bei allen bedanken.
Wir sind sicherlich weit weg von einem Regelbetrieb, aber immerhin gibt es bzgl. Schul- oder Kitaschliessungen keinen Automatismus mehr wie im Frühjahr.
„You may never know what results come of your actions, but if you do nothing, there will be no results.“ Mahatma Ghandi
In diesem Sinne wünsche Ich Ihnen und Euch alles Gute für die kommenden, sicherlich anstrengenden Monate.
Liebe Alle,
Noch habe ich keine Rückmeldung des Bildungsausschuss zu meiner Petition.
Leider ist dies aber auch schon quasi wieder obsolet, weil wir mit Berchtesgaden und Rottal-Inn schon wieder Kita- und Schulschliessungen als bittere Realität haben.
Dazu sind einige auch schon wieder im Wechselmodell.
Wie es nach den Herbstferien weitergeht? Ich habe wenig Hoffnung.
Weil ich aber Angst vor einem zweiten Lockdown und Schulschliessungen habe, möchte ich Euch gern über eine geplante Protestaktion von Familien in der Krise Bayern informieren:
wie bereits berichtet, wird unsere Petition Ende September im Petitionsausschuß Bildung & Kultus behandelt.
Die Eltern-Initiative "Familien in der Krise" für Bayern, in der ich mich engagiere, hat heute eine Unterschriftenaktion für unsere Kinder und ihr Recht auf Bildung gestartet.
Gerne gebe ich diese Information an Euch weiter:
Liebe Familien, wollt ihr auch nicht länger hinnehmen, dass Kinder und Bildung auf dem politischen Abstellgleis stehen? Dann helft mit, dass wir richtig laut werden!
Unterstützt unsere Elterninitiative "Familien in der Krise". Wir setzen uns in Bayern und ganz Deutschland ein für Kinder und Familien in Zeiten von Corona!
In unserer aktuellen Aktion richten wir eine Petition an die bayerische Landesregierung. Das Ziel sind 25.000 Unterschriften innerhalb der kommenden 8 Wochen!!
Deshalb: Teilt diese Petition mit allen, die ihr kennt und werdet damit ein Teil dieses großen und wichtigen Projekts!
Damit zeigen wir der Staatsregierung, dass Familien im Freistaat eine Stimme haben und das wir ab jetzt bei den Themen Familie und Schule nicht mehr übergangen werden können!
Auch Kinder können unterschreiben, wenn sie eine eigene Email-Adresse haben!
Link zur Petition: openpetition.de/!kidsfirstcorona
Ihr wollt unsere Petition unterstützen? Dann teilt sie fleißig. Ihr könnt auch Unterschriftenlisten ausdrucken und diese lokal auslegen.
Ihr sammelt sie wieder ein und schickt sie als Original oder PDF an uns zurück.
ich durfte heute die Petition im Bayerischen Landtag an die Grünen-Landtagsabgeordneten Max Deisenhofer und Gabriele Triebel überreichen, die beide Mitglied im Petitionsausschuss Bildung und Kultus sind.
Die nächste Sitzung im Ausschuss ist Ende September.
Die Petition wird ebenfalls an das Kultusministerium übergeben.
Wir Eltern müssen weiterhin aktiv bleiben, denn die sog. "Rotznasenverordnung" führt dazu, dass eigentlich gesunde Kinder von Kitas und Schulen ausgeschlossen werden, sobald nur die Nase läuft.
Es gibt dazu ein Schreiben des Berufsverband Kinder- und Jugendärzte, Landesverband Bayern, die zum Protest bei den zuständigen Ministerien aufrufen.
Für weitere Infos zu dem Thema bitte gerne direkt bei mir melden: cmauritz@me.com
ich darf am kommenden Dienstag die Petition im Bayerischen Landtag an Max Deisenhofer, Bayr. Grüne überreichen.
Er ist Mitglied im Petitionsausschuss Bildung und Kultus.
Laut Kultusministerium ist der Weg über den Landtag auch der korrekte Weg. Der Ausschuss wird diese Petition dann an das KM weitergeben!
An dieser Stelle nochmal HERZLICHEN DANK an alle, die diese Petition unterschrieben und bekannt gemacht haben!