Soziales

Für einen Neuanfang in der Rentenpolitik!

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bundeskanzler

1.519 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

1.519 Unterschriften

Der Petition wurde teilweise entsprochen

  1. Gestartet 2021
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Teilerfolg

Neuigkeiten

26.04.2022, 17:16

Hallo an den Kreis der Unterzeichnenden und Mitstreitenden für einen Neuanfang in der Rentenpolitik!

Bei 1.519 Unterschriften hat diese Unterschriftensammlung, die aus Anlass der Bundestagswahl 2021 gestartet wurde, ihren Schlusspunkt erreicht. Bis hierher wurde auch erreicht, dass es hier und da Aktionen rund um die Sammlung gab und dass es Debatten gibt und gab, im Sinne der über 400 Kommentare zu dieser Petition. Ein gutes Drittel der Unterschriften kommen aus Schleswig-Holstein als Ausgangspunkt, der Rest bundesweit verstreut, 8 haben ihren Wohnsitz in anderen Ländern.
Kein überwältigendes Ergebnis welches ohne Pandemie-Einschränkungen vielleicht anders ausgesehen hätte. Aber die Wirklichkeit der Renten-Politik zeigt, das der Schluss dieser Petition nicht der Schluss unserer Aktivitäten sein kann und wird. Wer auch noch bei RentenZukunft e.V. mitmachen möchte kann sich gerne melden (Adresse in der Petition oder bei www.renten-zukunft.de ) dort finden sich auch aktuelle Informationen.

Diese Petition wird wie geplant an den neuen Bundeskanzler übermittelt. Über Reaktionen halten wir euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße
Brigitte Gehrke


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern