Region: Wuppertal
Verkehr

Für eine neue Fußgängerbrücke Saarbrücker Straße - Clef in Barmen!

Petition richtet sich an
BV Heckinghausen und BV Barmen, Rat der Stadt Wuppertal, Oberbürgermeister Uwe Schneidewind

314 Unterschriften

Sammlung beendet

314 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet 2022
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht am 07.06.2022
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

12.05.2022, 11:07

Liebe Unterstützer und Unterstützerinnen,
zunächst einmal möchte ich Sie informieren, dass ich mich zusammen mit dem Fuss e.V. um eine öffentliche Übergabe der Petition an den Oberbürgermeister Anfang Juni vor dem Verkehrsausschuss bemühe. Eine Terminbestätigung steht aber noch aus.
Zusätzlich zur Online-Petition sammle ich aktuell noch Unterschriften auf Listen.
Der Oberbürgermeister hat in einem Schreiben an den FUSS e.V. bestätigt, dass die Brücke mit einem Etat-Betrag in Höhe von 530.000,- Euro für die Jahre 2022 - 2027 aufgeführt wird. Mit möglichen Förderungen ist diese Brücke für den Wuppertaler Etat wahrscheinlich deutlich preiswerter wieder herzustellen. Die Übergabe der Petition soll ein Signal an die politischen Parteien und die Verwaltung sein, dieses Projekt ernsthaft und mit Verve zu verfolgen. Da insbesondere der lange Vorlauf für den Überbau der Bahnlinie zeitlich einkalkuliert werden muss, sind politische Beschlüsse jetzt notwendig!
Ich möchte Sie noch bitten, bei der aktuell laufenden Ideensammlung für ein Mobilitätskonzept für Wuppertal unser Anliegen zu unterstützen. Die Ideensammlung findet auf einer Karte statt und an der Position der Fußgängerbrücke an der Saarbrücker Straße ist bereits der Vorschlag erfasst, die Brücke neu zu errichten. Der Vorschlag kann hier mit einem Klick unterstützt werden. Dazu ist eine Anmeldung mit der eigenen Email-Adresse notwendig.
Die Ideensammlung ist über folgenden Link zu erreichen: talbeteiligung.de/page/mobilitaetskonzept
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Gerhard Hesse


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern