Bauen

Für eine bessere Lösung & echte Bürgerbeteiligung: Wir stoppen den unnötigen Umbau der Zeppelinstr.

Petition richtet sich an
Stadt München

327 Unterschriften

Sammlung beendet

327 Unterschriften

Sammlung beendet

  1. Gestartet März 2024
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Neuigkeiten

14.07.2024, 18:37

Dokument anzeigen

Liebe Unterstützer,

die Bauzäune stehen, denn die Stadt hat umgehend nach der Ablehnung unseres Antrags das Baureferat damit beauftragt möglichst schnell anzufangen. Wunderbar war die aktive Verteilung der Information (Flyer), was denn geplant ist, 10 Tage vor Baubeginn. Warum nicht 2016 als "unser" Bezirksausschuss anfing das zu planen? Warum nicht 2019, als offizielle Bauanträge gestellt wurden? Warum nicht, nachdem das Unterfangen angeblich in einer Online BV vorgestellt wurde?...

Wir wollen zeigen, dass wir uns nicht frustrieren lassen und gehen auf die Straße, denn die nächsten Bauvorhaben, welche in einem ähnlichen Stil vorangetrieben werden, sind die 24/7 Einsatzzentrale der BRKs (Notrettung) beim Rosi und die Zeppelinstraße und Lilienstraße soll mit einer Buslinie beglückt werden.

Bitte verteilt den Flyer gerne weiter und kommt zahlreich. Wir freuen uns auf Euch!



21.06.2024, 08:31

Dokument anzeigen

Guten Morgen,

wie Ihr eventuell aus der Presse entnommen habt wurde unsere Petition erwartungsgemäß vom Stadtrat (nachdem vorher schon über die leeren Kassen geredet wurde) abgelehnt. Auch werden alle weiteren erfolgreichen Anträge der Bezirksversammlung aktuell nicht weiterbearbeitet und sind nicht an die zuständige Bauplanungsleiterin weitergeleitet.

Unser Erfolg ist aber, dass sich im Dialog nach der Fraktion FDP/Bayernpartei nun auch die CSU/Freie Wähler Fraktion sich hinter uns stellt.
Wir wollen also weiter machen - denn die AU ist auch unser Lebensraum und fordern:

Transformation mit den Anwohnern und nicht über Sie hinweg.

Die leider sehr ignorante Haltung der aktuellen Mehrheitsparteien ist wirklich schade – also müssen wir lauter und präsenter werden. Kommt zur DEMO am 26.6. 17.30 Uhr.
Wir starten vor dem Pestalozzi Gymnasium und ziehen ums Viertel.



17.06.2024, 08:41

Der Stadtrat berät unseren Antrag am Mittwoch (19.06.) ab 09:30 im Mobilitätsausschuss

Guten Morgen diesen Mittwoch berät der Stadtrat über unseren Antrag zum Stopp der Baumaßnahmen im Mobilitätsausschuss.

Mittlerweile unterstützt nicht uns nicht nur die FDP-Fraktion, sondern auch die CSU-Fraktion im Stadtrat. Es wird einen gemeinsamen Entwurf für einen Änderungsantrag geben, sodass am Mittwoch nicht einfach gegen den Bürgerwillen entschieden werden kann.

Bitte gerne an der öffentlichen Sitzung als Zuschauer teilnehmen und Flagge zeigen. (Mittwoch 19.06. ab 09:30).

Hinweis: Aktuell befindet sich für den 26.6. ab 17.30 Uhr eine Demo in Vorbereitung. Ein Update folgt – Zusammen können wir einen pragmatische Verbesserung für alle hinbekommen und Steuergelder sparen!


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern