Region: Dresden
Verkehr

Für eine angemessene Fahrrad-Anbindung des Dresdner Nordens

Petition richtet sich an
Stadtrat Dresden

878 Unterschriften

798 von 3.500 für Quorum in Dresden Dresden

878 Unterschriften

798 von 3.500 für Quorum in Dresden Dresden
  1. Gestartet 05.11.2024
  2. Sammlung noch > 5 Monate
  3. Einreichung
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Ich bin einverstanden, dass meine Daten gespeichert werden. Ich entscheide, wer meine Unterstützung sehen darf. Diese Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

 

Neuigkeiten

24.11.2024, 10:14

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer,
diese Woche haben wir auf der Radeburger Straße für den dringend benötigten, durchgängigen Radweg demonstriert (siehe Foto). Täglich werden Radfahrende hier durch zu knappes Überholen verunsichert und gefährdet. Das gilt auch für alle andere Wege in den Dresdner Norden.

Wir laden daher zu Bürgerwerkstatt (am MORGIGEN MONTAG) ein: "Mit Rad, Bus und Bahn in den Dresdner Norden pendeln? - denk mit!".
Nach vier kurzen Vorträgen könnt ihr an Thementischen unter anderem konkrete Fahrrad-Routen zur besseren Anbindung des Dresdner Nordens diskutieren. Die Veranstaltung wird von Niklas Schietzold (ADFC) moderiert, und als Gastredner kommt u.a. ESMC-Präsident Dr. Koitzsch.
📍 Ort: Waldschänke Hellerau.
🔗 Infos: adfc-dresden.de/?p=10636.
Es ist eine Veranstaltung der Initiative "AG Nachhaltig Mobil im Dresdner Norden" mit Unterstützung des ADFC und des VCD.

Bis morgen!
Viele Grüße, Nils Larsen
Vorstandsmitglied, ADFC Dresden e.V.

PS: Bitte werbt weiter für diese Petition - wir haben ein Miniplakat zum Selberdrucken und Aufhängen auf Arbeit etc. erstellt:
🔗 sn.adfc-clouds.de/index.php/s/2RdL22sNsoKjMLr


Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern