16.12.2019, 20:48
Liebe Freunde und Unterstützer der Petition „Für ein Bundeswehrstärkungsgesetz“,
wir freuen uns, Euch und Ihnen mitzuteilen, dass wir die Petition heute um weitere vier Wochen bis zum 19. Januar 2020 verlängern werden.
Die Entscheidung dafür ist uns nicht schwer gefallen, denn unverändert bekommen wir neuen Zuspruch und tolles Feedback zu unserer Petition. Jede Woche mehr und jede weitere Stimme erhöht daher die Aufmerksamkeit für unser wichtiges Thema. Es macht auch wahrscheinlicher, dass wir in regionalen und überregionalen Medien wahrgenommen werden.
Auch unser großes Ziel, das Quorum der Petition von 50.000 Unterzeichnerinne und Unterzeichnern zu erreichen, haben wir nicht aufgegeben. Ab heute haben wir nun fünf weitere Wochen Zeit und jede Menge Möglichkeiten unseren Unterstützerkreis auszubauen und zu erweitern. Daher der erneute Appell an alle, weiterhin in ihren Freundes- und Verwandtenkreisen, Verbänden und Vereinen sowie im politischen Raum, dafür zu werben. Auch kreative Beiträge – wir jüngst das beispielhafte Video eines Reserveoffiziers für die Petition – können Wirkung entfalten.
Im Gegensatz zu anderen großen und erfolgreichen Kampagnen der vergangenen Monate steht hinter uns kein großer und potenter Verband, der mittels Social Media Strategien und mit viel Geld, leicht Hunderttausende gewinnen kann.
Unsere Motivation ist die Sorge um Deutschlands Sicherheit und die Bundeswehr, unsere Methode ist das bürgerschaftliche Engagement. Deshalb werden wir die Unterschriften am Ende in jedem Fall den Verantwortlichen in Parlament und Regierung übergeben und sie auffordern, sich für ein Bundeswehrstärkungsgesetz einzusetzen und die ausreichende und verlässliche Finanzierung der Bundeswehr gemäß dem angestrebten Fähigkeitsprofil sicher zu stellen.
Wir halten Sie über den Fortgang informiert und danken allen Mistreitern für die bisherige und weitere Unterstützung!
Ihre
Initiatoren