09.12.2019, 11:36
Liebe Unterzeichner, liebe Unterstützer und Freunde,
nach zwei Dritteln der geplanten Zeit wird die Petition am Ende des heutigen Tages 5.000 Unterstützer erhalten haben oder 10% von den 50.000, die wir uns vorgenommen haben. Das klingt nach einem weiten Weg, ist es aber nicht. Wir sind schnell am Ziel, wenn jeder der bisherigen Unterzeichner zehn weitere Menschen für diese Petition gewinnen kann.
Dies kann durch Ermunterung der engeren oder weiteren Familie geschehen, Ansprache von Nachbarn oder Arbeitskollegen. Die Petition kann ausgedruckt und verteilt werden, zum Beispiel an Standorten der Bundeswehr, dem BMVg, dem BAAINBw oder anderen Ämtern. Reservisten können die Kommandeure und Kompanieführer ihrer alten Verbände oder persönlich bekannte Offiziere anschreiben. Viel, schnell und persönlich, ist über WhatsApp möglich. Wer in Vereinen ist, wird vielleicht seine Vereinskameraden oder -kameradinnen auf die Petition aufmerksam machen wollen. Für die Arbeitskollegen gilt dasselbe. Kennen Sie Redakteure in ihrer lokalen oder regionalen Medien? Begeistern Sie sie! Ihnen allen werden noch viele weitere Möglichkeiten einfallen.
Wir Initiatoren und die Erstunterzeichner werden weiterhin nach Kräften die Werbetrommel rühren mobilisieren. Die Liste prominenter Unterzeichner, die vielen Kommentare auf dieser Seite und die wachsende Aufmerksamkeit in den Medien zeigen, dass unser Anliegen große Unterstützung in der Bevölkerung findet.
Aber auch uns können Sie unterstützen, denn wir arbeiten rein ehrenamtlich und unser Verein hat praktisch keine Eigenmittel. Die meisten Gelder, die wir für Projekte einwerben, sind zweckgebunden. Die wenigen Spenden und Mitgliedsbeiträge werden von normalen Vereinsarbeit aufgezehrt. Neue Spenden, große wie kleine, sind daher willkommen und könnten direkt zur Unterstützung der Petition eingesetzt werden: atlantic-community.org/become-a-sponsor/
Wir bedanken uns für die starke und weitere Unterstützung.
Ihre Initiatoren